Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Neue Dress, altes Leiden

Eidenberg/Geng durfte am Sonntag in neuer Spielkleidung auflaufen. Die DNA-Dress wurde gesponsert von Isotherm, PM Sonnenschutz, Dorx-Bau, DNA und Elektro Karl. Herzlichen Dank für euren Beitrag! Leider ist es unseren Jungs nicht gelungen, die neue Dress würdig einzuweihen. Nach dem Sieg von Lichtenberg kam es an diesem Wochenende zu einem Rückschritt. Das Duell mit Neufelden ging mit 1:4 verloren. Unsere Akteure waren stets bemüht, doch aufgrund taktischer und technischer Fehler konnte der Aufsteiger nie wirklich unter Druck gesetzt werden.

 

In Minute 14 traf Neufeldens Jan Pichler zur Führung für sein Team. Eidenberg/Geng fand in der ersten Halbzeit eine Großchance vor, die leider ungenutzt blieb. Das Ergebnis von 1:1 war dank eines Traumtors von Pauli Weissengruber absolut zufriedenstellend. Der Linksverteidiger sorgte mit einem Distanzschuss, der genau im Kreuzeck eingeschlagen war, für großen Jubel. Nach dem Seitenwechsel konnte aber der Kontrahent erneut vorlegen. Stefan Leibetseder erzielte das 2:1 für Neufelden. Unser Team war leider über die gesamten 90 Minuten viel zu weit auseinander und konnte die Abstände in der Tiefe und Breite nicht reduzieren. Die Folge: zu selten Überzahl in Ballnähe und damit ausreichend Platz für den Gegner. In der Schlussphase wurde das Ergebnis in die Höhe geschraubt. Kevin Kainerstorfer und Jakob Zeinhofer stellten auf 4:1.

 

Noch zwei Spiele

Vor der Winterpause bestreitet unsere Mannschaft nun noch zwei Partien. Am Sonntag geht es zunächst auswärts gegen St. Stefan und in der letzten Runde treffen wir auf heimischer Anlage auf Neustift. Das Ziel ist klar: Wir wollen den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen herstellen!

 

Danke an den Spielsponsor

Das Match am Sonntag wurde von Physiotherapeutin Edith Grünbacher präsentiert. Herzlichen Dank für das Matchsponsoring!

 

Juniors schon wieder mit 2:3-Niederlage

Dasselbe Ergebnis wie in Lichtenberg gab es nun auch gegen Neufelden. Zu billige Gegentore besiegelten die Schlappe. Die Treffer für unsere Reserve erzielten Benjamin Gruber und Peter Rois.

 

Ausblick auf die nächste Runde

Sonntag, 05.11., 14:00 bzw. 16:00 Uhr: St. Stefan – Eidenberg/Geng

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 30.10.2023 um 17:43 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: