Sponsoren

Sektion Radsport
Martin Koll
Sektionsleiter:
Martin Koll
Rienerweg 1
4201 Eidenberg
Tel: 0680/3267373
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Marc zurück auf der Siegerstraße – zwei Siege zum Saisonabschluss

Marc ist am Wochenende ein perfekter Saisonabschluss der Straßenradsaison 2023 geglückt.  

Am Samstag 30.09. & Sonntag 1.10. fanden auf der Skirollerstrecke der Alpenarena in Villach 2 Straßenrennen statt. Es waren jeweils 7 Runden mit gesamt 20 km und 440 hm zu absolvieren.

Bei den mit allen Österreichischen TOP Rennradfahren besetzten U15 Klasse, lieferte Marc bei beiden Rennen eine megastarke Leistung ab und zeigte das er wieder voll mit dabei ist.

In beiden Rennen konnte sich Marc mit einem Mitstreiter vom Feld absetzen und im Zielsprint den Sieg für sich einfahren.

Entgegengekommen ist Marc die selektive Strecke mit extrem steilen Rampen bei denen von den Fahrern alles abverlangt wurde. Die Bewältigung dieser Schlüsselstellen hat über Sieg oder Niederlage entschieden.

Als sogenannter „Erstjähriger“, 13 jähriger der sich mit 14 jährigen, in der Klasse U15 matchen muss, ist das ein extrem gute Leistung und kommt nicht alle Tage vor.

Mit diesen starken Ergebnissen und viel Selbstvertrauen startet Marc am kommenden Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaft im Bahnfahren im slowenischen Novo Mesto. Diese sind sogleich die Abschlussrennen der Austrian Junior Series 2023!

Fotos: Gerd Stodolak (SPS Sport Photography), Markus Hierschläger

Geschrieben am 03.10.2023 um 9:55 von Sportlicher Leiter

Kommentar schreiben: