Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Furioses 3:3-Untentschieden unserer Damen

Nach einer bisher sehr durchwachsenen Herbstsaison wollte sich die Spielgemeinschaft Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramastetten beim letzten Heimspiel gegen Kefermarkt noch einmal von ihrer besten Seite zeigen. Leider sorgen verletzungsbedingte Ausfälle nach wie vor für Personalmangel, die Liste der “Aushilfen” ist aber Gott sei Dank lang genug :)            

 

Die von MPR Wärmetechnik GmbH gesponserte Partie, die Ulli Pargfrieder stellvertretend mit dem Ehrenanstoß eröffnet hatte, begann jedoch denkbar schlecht. Bereits nach vier gespielten Minuten sorgte eine unglücklich abgefälschte Ecke für das 0:1. Obwohl die Mannschaft versuchte, sich von diesem anfänglichen Schock zu erholen, erhöhten die Gäste bereits zehn Minuten später auf 0:2.

Es fehlte an Ideen, an Kreativität aber auch an Passgenauigkeit und Ballbesitz. Ein Corner in Minute 25 konnte von den Gegnerinnen nicht richtig geklärt werden und sorgte für Gestocher im Strafraum, das Innnenverteidigerin Simone Kehrer nutzte und auf 1:2 verkürzte. Die Freude darüber wehrte jedoch nur sehr kurz, denn mit der nächsten Aktion stellten die Damen aus Kefermarkt auf 1:3. Kurz vor der Pause war Stürmerin Irene nur noch regelwidrig von der Torfrau zu bremsen – Elfmeter. Simone Kehrer traf vom Punkt zum 2:3-Pausenstand.

In der zweiten Spielhälfte duellierte man sich auf Augenhöhe, beide Seiten hatten die ein oder andere gute Aktion, konnten diese aber nicht zu Ende spielen. Kurz vor Schluss gelang Irene Roiß mit ihrem bereits vierten Saisontor der verdiente und hart erkämpfte Ausgleich.

 

Auch gegen diesen Gegner wäre sicherlich mehr möglich gewesen, aber ein Punkt ist ein Punkt. Herzlichen Dank an die Sponsoren MPR, Sportphysiotherapie Neu und Physio Sarah Leitner für den Beitrag zu den neuen Polos!

 

 

Geschrieben am 21.10.2023 um 20:19 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: