Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Erlösender Sieg im Derby

Eidenberg/Geng hat am Sonntag die jahrelang bestehende Erfolgsserie gegen Lichtenberg prolongiert. Die Erleichterung nach dem Abpfiff war verständlicherweise riesengroß. Der 1:0-Triumph bei ausgezeichnetem Fußballwetter ist ein prestigeträchtiger Erfolg, der uns immens bedeutsame Punkte beschert und das Selbstvertrauen für die ausstehenden drei Spiele stärken wird. Das einzige Tor des Tages erzielte Jakob Matischek in Minute 32. Es resultierte aus einer Freistoßflanke und einer Kopfballverlängerung.

 

Lichtenberg hatte über die gesamte Spielzeit hinweg mehr Ballbesitz – allerdings meist in ungefährlichen Zonen und weit entfernt von unserem Gehäuse. Eidenberg/Geng verteidigte extrem konzentriert und konsequent. Die Abstände zwischen den Reihen wurden stets eng gehalten und das Zentrum war immer mit ausreichend Personal besetzt. Die Folge: Kein Durchkommen und keine Möglichkeit für die kreativen Geister Lichtenbergs, sich aufzudrehen oder das Spiel zu beschleunigen. Nach der Führung hatte Eidenberg/Geng kurz vor der Pause eine weitere Großchance nach einer Standardsituation. Ansonsten gab es insgesamt wenig Torraumszenen. Das Geschehen lebte von der Spannung. Mit Fortdauer der Partie wurde man das Gefühl nicht los, dass unsere Mannschaft von Minute zu Minute mehr Lust am beherzten Verteidigen bekam. Die Null hielt – ein Verdienst des gesamten Teams und eine große Freude für Elias Schmidinger, der Stammtorwart Tomi Aichinger bravourös vertrat.

 

Juniors verlieren knapp

Das Duell der Reserve-Teams konnte Lichtenberg mit 3:2 für sich entscheiden. Die Treffer für Eidenberg/Geng erzielten Leonhard Punzet und Armin Rohrmanstorfer. Am Wochenende geht es nun gegen das Team aus Neufelden, das in der Tabelle nur einen Platz vor uns liegt.

 

Ausblick auf die nächste Runde

Sonntag, 29.10., 12:30 bzw. 14:30 Uhr: Eidenberg/Geng – Neufelden

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 23.10.2023 um 15:20 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: