Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

1:2-Niederlage: Start in beide Halbzeiten verschlafen

Die im Sommer neu gegründete Spielgemeinschaft Ulrichsberg/Klaffer war am Freitagabend bei uns in Eidenberg zu Gast. Unser Team hatte sich im Vorfeld vorgenommen, dominant aufzutreten. Leider wurde dieser Plan früh durchkreuzt. Bereits nach wenigen Sekunden konnte Markus Wittner seine Mannschaft in Führung bringen. Unsere Antwort sollte kurz darauf folgen: Nach Vorarbeit von Daniel Köppl stellte Mani Seifert per Flachschuss auf 1:1. Doch leider gab es dann zum Start in den zweiten Durchgang dasselbe Szenario wie zu Spielbeginn.

 

Gerade einmal ein paar Augenblicke waren nach dem Seitenwechsel gespielt, da führte einer von ganz vielen Eckbällen, die Ulrichsberg/Klaffer an diesem Abend stets gefährlich in den Strafraum flanken konnte, zur erneuten Führung für den Gegner. Alexander Kellermann drückte das Leder über die Linie. Einem Rückstand hinterherzulaufen, ist nie angenehm. Wenn der Kontrahent dann auch noch mit aggressiver Arbeit gegen den Ball überzeugt und sich auf das schnelle Umschalten nach dem Gewinn des Spielgeräts fokussiert, wird es um ein Vielfaches schwieriger. Eidenberg/Geng kam nach der Pause zu zwei hochkarätigen Chancen, die leider beide nicht zu einem Torerfolg führten. Auf der Gegenseite fand Ulrichsberg/Klaffer ebenfalls extrem aussichtsreiche Möglichkeiten vor, die von Schlussmann Tomi Aichinger allesamt exzellent pariert wurden.  

 

Noch vier Spiele bis zur Winterpause

Diese 1:2-Niederlage schmerzt – vor allem deshalb, weil wir mit einem Befreiungsschlag in die Schlussphase der Hinrunde starten wollten. Jetzt kommt das Derby gegen Lichtenberg, dann folgen die Begegnungen mit Neufelden, St. Stefan und Neustift.

 

Danke an den Matchsponsor

Die Begegnung am Freitagabend wurde von Atzmüller Werbeschilder präsentiert. Herzlichen Dank für das Sponsoring!

 

Juniors verlieren ebenfalls

Zehn Minuten vor der Pause musste unser Reserve-Team drei Gegentore hinnehmen. Eine Vorentscheidung war also bereits zu diesem Zeitpunkt gefallen. Im zweiten Durchgang erhöhte Ulrichsberg/Klaffer, Benjamin Gruber konnte noch Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende gab es für unsere Jungs leider eine klare 1:4-Niederlage.

 

Ausblick auf die nächste Runde

Sonntag, 22.10., 13:30 bzw. 15:30 Uhr: Lichtenberg – Eidenberg/Geng

 

Fotos: Julia Biberauer

Geschrieben am 16.10.2023 um 9:21 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: