Sponsoren

Sektion Radsport
Martin Koll
Sektionsleiter:
Martin Koll
Rienerweg 1
4201 Eidenberg
Tel: 0680/3267373
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Marc fährt wieder aufs Stockerl – OÖ Landesmeister und Vizemeister

Am Sonntag 17.09.2023 fand in Steinhaus bei Wels das 2. BOA Jugendstraßenrennen inkl. der ÖM im Straßenrennen statt.

Auf der selektiven Strecke in Wels-Land mussten die Jungs der U15 Klasse insgesamt 6 Runden á 7 km, also 42 km zurücklegen.

Leider ging die perfekt vorbereitete Teamtaktik nicht ganz auf. Marc wurde in der letzten Kurve vor dem Zielsprint abgedrängt und musste den steilen Zielanstieg leider etwas gebremst antreten. Schlussendlich fuhr er als 7. Platzierter durchs Ziel, was für die ÖM leider nicht für einen Stockerlplatz gereicht hat. Aber sehr wohl für die OÖ Landesmeisterschaft – hier konnte der sich die Silbermedaille abholen.

 

Besser verlief das Einzelzeitfahren am Samstag, 23.09.2023 in Zuge des Rodltalbergkaisers. Marc fuhr im Heimrennen des RC Walding auf Platz 2 und kürte sich mit der goldenen Medaille zum OÖ Landesmeister im Einzelzeitfahren.

 

Als nächstes steht kommendes Wochenende das Saisonfinale der Straßenfahrer in der Alpenarena in Villach am Programm. Danach gibt es für Marc noch die ÖM im Bahnfahren, die im Olympic Centre im Slowenischen Novo Mesto ausgetragen werden.

 

Wir wünschen Marc für die letzten Rennen alles Gute.

 

Geschrieben am 24.09.2023 um 14:06 von Sportlicher Leiter

Kommentar schreiben: