Sponsoren

Sektion Radsport
Martin Koll
Sektionsleiter:
Martin Koll
Rienerweg 1
4201 Eidenberg
Tel: 0680/3267373
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Marc zum „TOP-TALENT DES JAHRES“ gewählt

Zusätzlich zu den errungenen Meistertiteln und Siegen in der vergangenen Rennradsaison darf sich Marc nun auch mit dem Titel “Top-Talent des Jahres“ küren.

Im Rahmen der feierlichen Ehrung des Talentezentrums Oberösterreichs wurde er am Montag 15. Mai 2023 im festlichen Rahmen im Olympiazentrum auf der Gugl als Top-Talent ausgezeichnet.

Video Young Talent Award

*******************

Der im Olympiazentrum Oberösterreich angesiedelte Verein „Talentezentrum Oberösterreich“ gewährleistet die bestmögliche Förderung und Betreuung der OÖ Nachwuchsleistungssportler. Aktuell werden 414 Talente aus 25 Sportarten begleitet. Das Zentrum ist eines von neun Kompetenzzentren für Nachwuchs-Leistungssport in Österreich. Der Verein ist Träger des BORG für Leistungssport, der HAS für Leistungssport und des Georg von Peuerbach-Gymnasiums (Unterstufenmodell für Leistungssport).

„Die Förderung der Nachwuchssportler ist uns ein großes Anliegen. Wesentliche Säulen des Erfolgs sind dabei das perfekte Zusammenwirken von Pädagogen und Trainern sowie die Unterstützung im Verein und in der Familie“, betonte Landesrat Achleitner, der sich auch bei den Direktoren der drei Partnerschulen, Jürgen Eder (BORG), Wolfgang Rupprecht (HAS) und Herbert Kirschner (Georg von Peuerbach-Gymnasium) bedankte.

(Auszug aus dem Bericht in den Tips)

https://www.tips.at/nachrichten/ooe/sport/605624-spitzensportler-des-jahres-des-talentezentrums-ooe-ausgezeichnet

Fotos & Video: Talentezentrum Oberösterreich

Geschrieben am 22.05.2023 um 10:00 von Sportlicher Leiter

Kommentar schreiben: