Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen mussten sich starkem Gegner geschlagen geben

Am 1. Mai traf unsere Spielgemeinschaft auf heimischer Anlage auf den Favoriten der Frauenklasse OÖ Nord/Ost: Zu Gast waren die LASK Ladies 1b. Die Gegnerinnen kamen von Beginn an gut ins Spiel und bewiesen durch Tricks und schöne Kombinationen sowohl ihre individuelle Stärke als auch die des gesamten Teams.

 

Unsere SPG hielt tapfer dagegen, dennoch musste man bereits in Minute acht den ersten Gegentreffer hinnehmen, auf den noch einige weitere Treffer folgen sollten. In Minute 39 verwandelte unsere Lea Mahringer einen Strafstoß souverän und es ging mit einem 1:7 in die Kabinen.

Unsere Mädels ließen den Kopf jedoch weiterhin nicht hängen und zeigten besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit Selbstbewusstsein und damit einhergehend einige schöne Ballstafetten. Nach einer guten Kombination von hinten heraus war es dann Elke Schoissengeier, welche den Ball durch einen schönen Treffer im Netz zappeln ließ. Leider konnte man nicht bis zum Schluss an dieser Leistung anknüpfen und musste noch einige Gegentreffer kassieren. Am Ende stand ein 2:11 auf der Anzeigetafel.

Fazit: Ein verdienter Sieg eines starken Gegners, bei dem man vor allem auch die individuelle Qualität neidlos anerkennen muss. Dennoch hätte das Ergebnis nicht so hoch ausfallen müssen und jetzt heißt es, aus Fehlern zu lernen, Selbstbewusstsein zu tanken und mit neuem Kampfgeist die letzten drei Spiele der Saison zu bewältigen.

 

Ausblick: Sonntag, 7. Mai 2023, 11:30 Uhr, Auswärtsspiel in Aschach

 

Geschrieben am 03.05.2023 um 20:55 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: