Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Zwei Niederlagen bei den Nachbarn

Nach der seltsamen Auftaktpleite in Kollerschlag hat sich Eidenberg/Geng in den letzten beiden Heimpartien rehabilitiert und teilweise überzeugenden Fußball gezeigt. Am Karsamstag musste man sich auswärts gegen den bis dato stärksten Gegner im Frühling messen und es gab leider einen bitteren Rückschlag – fußballerisch und auf der Anzeigetafel. Aus mehreren Gründen ist es über 90 Minuten nicht gelungen, eine zwingende Torchance herauszuspielen. Oberneukirchen dagegen war zwei Mal erfolgreich. Der erste Treffer war sehenswert, der zweite mehr als glücklich.  

 

Bis zum Pausenpfiff kam tatsächlich keines der beiden Teams in die gefährlichen Zonen. Das Geschehen war von einem intensiven Neutralisieren geprägt und alle 20 Feldspieler bemühten sich um Kompaktheit in der Tiefe und in der Breite. Oberneukirchens Unterschiedsspieler kamen nicht zur Geltung, in unserer Offensive blieben ebenfalls viele Aktionen Stückwerk.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Gegner von Minute zu Minute besser: Gutes Freilaufverhalten, mehrere Anspielstationen für den ballführenden Akteur, viel Stabilität und eine funktionierende Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen. In Minute 58 konnte Alex Enzenhofer eine hohe Hereingabe direkt nehmen und die Führung für sein Team erzielen. Eine Viertelstunde später rutschte Michal Kubec eine Flanke über den Rist. Der Ball fand den Weg ins Tor. 2:0 für Oberneukirchen – die Entscheidung war gefallen. Gegen Ende kamen wir noch ein paar Mal nach vorne, doch alle Flanken und Hereingaben von der Seite waren unglücklicherweise zu ungenau.     

 

Juniors verlieren ebenfalls

Nach einer torlosen ersten Halbzeit war unsere Reserve im zweiten Durchgang unterlegen, kam nur selten gefährlich über die Mittellinie und musste Gegentreffer hinnehmen. Simon Ollmann und Sebastian Maureder konnten sich für Oberneukirchen in die Torschützenliste eintragen.

 

Ausblick auf das nächste Derby:

Freitag, 14.04., 17:00 bzw. 19:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Gramastetten  

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 08.04.2023 um 20:48 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: