Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Turbulente Schlussphase: Unentschieden gegen Peilstein

Am Sontag mussten auf Oberösterreichs Plätzen viele Partien abgesagt werden. In Eidenberg wurde die Begegnung mit Peilstein angepfiffen. Auf nassem und glitschigem Untergrund entwickelte sich ein intensives und spannendes Duell. Unsere Mannschaft musste ab Minute eins einem Rückstand hinterherlaufen, zeigte aber bis zur Pause eine zufriedenstellende Leistung. Wir waren dem Gegner fußballerisch überlegen, erspielten uns mehrere Hochkaräter und konnten sehenswert ausgleichen. Der zweite Durchgang geizte bis auf eine Großchance für uns mit Höhepunkten. In der Nachspielzeit wurde es aber dramatisch: Zuerst ein Traumtor, das alle Fans von den Sitzen hob, dann leider die kalte Dusche mit dem ganz, ganz späten Ausgleich für Peilstein.   

 

Die Tore im Detail:

0:1 für Peilstein: Nach wenigen Sekunden geht der Kontrahent in Führung. Simon Hofer erzielt den ersten Treffer des Tages.

1:1-Ausgleich: Nach Zuspiel von Alex Rois nimmt Mittelfeldmann Basti Reiter Maß. Der Schuss touchiert Gegner und Innenstange, zappelt im Netz und stellt die gerechte Belohnung für den hohen Aufwand dar.

2:1 für Eidenberg/Geng: Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Max Köppl spielt einen starken Ball durch die Reihen des Gegners zu seinem Bruder Daniel. Unsere Nummer 9 packt seine starke Schusstechnik aus und zirkelt das Leder aus großer Distanz ins Kreuzeck.

2:2-Ausgleich: Der Jubel währt nur kurz. Peilstein kommt mit dem Schlusspfiff zum Ausgleich. Eine hohe Hereingabe kann von Eidenberg/Geng nicht entschärft werden und Antonin Sypal macht das 2:2.

 

Statement von Kapitän Alex Rois

„Einsatz und Wille waren top. Der frühe Rückstand hat uns angespornt. Vor allem im zweiten Durchgang hat uns dann die Cleverness gefehlt – vielleicht auch auf Grund der schlechter werdenden Platzverhältnisse. Es war ein leistungsgerechtes Remis.“

 

Danke an den Spielsponsor

Ein besonderer Gruß geht an einen neuen Partner unseres Vereins. Herzlichen Dank an Metalltechnik Philipp Bauer für das Matchsponsoring am Sonntag!

 

Juniors-Match abgesagt

Das Duell der beiden Reserve-Teams fiel dem Regenwetter zum Opfer und muss verschoben werden.

 

Ausblick auf die nächste Runde:

Samstag, 08.04., 14:30 bzw. 16:30 Uhr: Oberneukirchen – Eidenberg/Geng

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 03.04.2023 um 16:14 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: