Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Lastminute-Sieg für unsere Damen

Nach dem Kantersieg gegen die Mannschaft aus Haid wollten unsere Damen natürlich auch am vergangenen Wochenende gegen das Team aus Kleinmünchen voll anschreiben.

Der Start war auch vielversprechend, doch im Unterschied zum Spiel gegen Haid konnten die ersten Möglichkeiten nicht genutzt werden. Noch dazu mussten wir verletzungsbedingt schon sehr früh Wechseln (auf diesem Weg wünschen wir Julia gute und schnelle Besserung!).

Und so kam es wie es kommen musste. Die Kleinmüncherinnen nutzten die Gunst der Stunde und stellten in Minute 16 auf 1:0. Doch die Reaktion unserer Damen ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem tollen Zuspiel von Kapitänin Magdalena blieb Lea im Duell gegen die Torfrau Siegerin und stellte auf 1:1. Danach hatten unsere Damen noch einige Hochkaräter am Fuß, doch leider brachten wir das Runde nicht mehr ins Eckige und es ging mit 1:1 in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich anfangs ein unverändertes Bild. Unsere Mannschaft war spielbestimmend, jedoch die Abschlüsse etwas zu zaghaft und somit meist einfache Beute für die Torfrau aus Kleinmünchen.

Mitte der zweiten Halbzeit kam es wieder zu der ein oder anderen Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft und so kam Kleinmünchen auch noch zu einigen Chancen, die jedoch ungenützt blieben.

Als schon alle mit einem Unentschieden rechneten, war es aber dann Elke, die kurz vor Schluss nach einem Zuspiel von Tamara den Ball doch noch im Tor versenken konnte. Da war der Jubel und die Erleichterung natürlich groß.

Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage können wir durchaus eine positive Zwischenbilanz ziehen. 

Ausblick: Am 1. Mai kommt es auf heimischer Anlage zum Duell mit dem Ligakrösus „LASK 1b“.  Dies ist zugleich auch unser letztes Heimspiel in der diesjährigen Saison. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Geschrieben am 26.04.2023 um 16:31 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: