Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Große Erleichterung nach Sieg in Ulrichsberg

Es gibt Triumphe, die sind für Kopf und Tabelle wichtig: Am Sonntag gelang Eidenberg/Geng beim Aufeinandertreffen mit einer körperbetont agierenden Mannschaft aus Ulrichsberg so ein erlösender Erfolg. Nach intensiven 90 Minuten auf dem großen Feld war die Stimmung bei Spielern, Trainern, Fans und Funktionären bestens. Joker Daniel Köppl sorgte nach einem Abschlag von Schlussmann Thomas Aichinger für das einzige Tor des Tages. Hier die beiden Halbzeiten im Überblick.     

 

Erste Hälfte: Die Geschichte von Durchgang eins ist schnell erzählt. Es gab auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen. Eidenberg/Geng wirkte im Vergleich zum letzten Spiel gegen Oberneukirchen in den meisten Phasen ballsicherer. Hochkarätige Torraumszenen blieben aber Mangelware.

Zweite Hälfte: Nun ging es hin und her. Das Spielgeschehen wurde viel offener – und es gab dort wie da Einschussmöglichkeiten. Bei uns war unter anderem ein Lattenpendler mit dabei. Tormann Thomas Aichinger hatte auf der Gegenseite mit drei Glanzparaden aber auch erheblichen Anteil daran, dass es lange Zeit 0:0 stand. In Minute 75 durfte dann ausgelassen gejubelt werden. Der Assist kam von eben genanntem Goalie, das Tor von Stürmer Daniel Köppl. Diese starke Aktion wurde belohnt – mit einem Tor, das den Sieg und drei Punkte bedeutete.    

 

Tabellenplatz sieben erklommen

Aufgrund der vielen Absagen ist das Zwischenklassement in der 1. Klasse Nord etwas verzerrt. Manche Teams haben erst 17, andere bereits 19 Partien bestritten. Wir stehen aktuell mit 24 Punkten auf Rang sieben und treffen am Sonntag auf das Team aus St. Stefan, das um den Klassenerhalt kämpft.

 

Juniors mit Kantersieg

Völlig ungefährdet war der Triumph unseres Reserve-Teams in Ulrichsberg. Am Ende stand ein mehr als verdientes 6:1 für uns auf der Anzeigetafel. Die sehenswerten Treffer erzielten Triplepacker Jakob Matischek, Dominik Steininger, Hannes Reiter und Matthias Kaiser.

 

Ausblick auf die nächste Runde:

Sonntag, 30.04., 14:30 bzw. 16:30 Uhr: Eidenberg/Geng – St. Stefan

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 24.04.2023 um 10:30 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: