Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Missglückter Start ins Frühjahr

Am Sonntag durfte Eidenberg/Geng die Reise nach Kollerschlag antreten, um im hohen Norden in die Rückrunde einzusteigen. Der Kontrahent war nach den Samstagspartien in unserer Liga zwischenzeitlich auf den letzten Platz abgerutscht und verfolgte im Duell mit unserem Team das Ziel, die rote Laterne so schnell wie möglich wieder abzugeben. Leider ist es Eidenberg/Geng nicht gelungen, an das Leistungsmaximum heranzukommen. Am Ende musste man sich mit 0:1 geschlagen geben.

 

Das einzige Tor an diesem Nachmittag fiel bereits in Minute vier: Nach einem folgenschweren Ballverlust in unserer Offensive war es Michael Stöger, der Kollerschlag einen Traumstart bescherte. Unser Team wirkte bemüht, aber irgendwie gehemmt. Es gab viele Schnitt- und Pressbälle, Fouls und Fehlpässe, Probleme in der An- und Mitnahme. Während wir auf der Suche nach einem Rezept waren, hatte Kollerschlag einen klaren Plan: Dank Dirigent Philipp Eder gab es viel Ballsicherheit im Zentrum und einen guten Wechsel zwischen kurzen Zuspielen und weiten Verlagerungen. Unser Schlussmann Thomas Aichinger verhinderte mit absoluten Glanzparaden vor und nach der Pause einen höheren Rückstand. Gegen Mitte des zweiten Durchgangs wurde Eidenberg/Geng klarer in den Aktionen – und plötzlich war auf der Gegenseite Kollerschlags Goalie bei sehenswerten Distanzschüssen gefordert. Leider konnten sich unsere Jungs am Ende nicht mit dem Ausgleich für den Aufwand belohnen.   

 

Innenverteidiger am Wort

Pippo Pargfrieder, der den gesperrten Kapitän Alex Rois als Spielführer ersetzte, fasst die Partie wie folgt zusammen: „In der ersten Halbzeit war es spielerisch deutlich zu wenig, was wir gezeigt haben. Ab der 60. Minute haben wir viel mehr Druck auf den Gegner ausgeübt und hatten dementsprechend bessere Chancen. Jedoch konnten wir diese nicht in Tore ummünzen. Fazit: Eine ansprechende halbe Stunde reicht nicht, um ein Spiel zu gewinnen. Jetzt heißt es, den Blick auf das nächste Match zu richten.“

 

Juniors verlieren ebenfalls

Das Duell der Reserve-Teams endete mit einem 1:2 für Kollerschlag. Unsere Jungs lagen lange 0:2 zurück. Kurz vor dem Ende konnte Lukas Neundlinger den Anschlusstreffer erzielen. Ein weiterer Treffer gelang aber leider nicht mehr.  

 

Ausblick auf die nächste Runde:

Sonntag, 26.03., 14:30 bzw. 16:30 Uhr: Eidenberg/Geng – Klaffer

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 20.03.2023 um 20:42 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: