Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

4:1-Sieg bei erstem Testspiel

Seit zwei Wochen befinden sich unsere Kaderspieler in der Vorbereitungsphase für die Rückrunde. Unter der Leitung von Chefcoach Hans Hochreiter wird intensiv an Physis, Technik und Taktik gearbeitet. Das Zwischenfazit des Trainers fällt sehr zufriedenstellend aus: „Wir haben auf dem Platz und auch in der Halle trainiert. Die Bereitschaft, sich zu quälen, ist vorhanden.“ Am Samstag stand das erste Aufbaumatch auf dem Programm. Getestet wurde gegen das Team aus Ottensheim, das in der 1. Klasse Mitte auf Platz zehn überwintert.

 

Unsere Jungs konnten die Begegnung mit 4:1 für sich entscheiden. Die Treffer steuerten Philipp Weissengruber, Max Reiter (2) und Armin Rohrmanstorfer bei. „Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit waren wir nach der Pause überlegen und wir zeigten ein schnelles Umschaltspiel. Die Mannschaft präsentierte sich homogen. Die Gesamtleistung war okay“, so Hans Hochreiter.

 

Am kommenden Sonntag findet das nächste Testspiel statt: Um 14:00 Uhr geht es in Pregarten gegen Unterweißenbach.

 

Geschrieben am 29.01.2023 um 14:35 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: