Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Enttäuschung zum Abschluss

Es gibt Fußballmatches, bei denen das Endergebnis nicht wirklich zum Spielverlauf passt. Am Sonntag hat Eidenberg/Geng in der letzten Runde vor der Winterpause ein solches erlebt. Beim Ligaprimus Haslach setzte es eine 0:4-Niederlage. Die Leistung unseres Teams war allerdings ansprechend – es mangelte ausschließlich daran, die herausgespielten Chancen trocken zu verwerten. Die Offensive Haslachs war treffsicherer und abgezockter. Zwei Treffer im ersten Durchgang und zwei Tore nach dem Seitenwechsel sorgten schlussendlich für klare Verhältnisse auf der Anzeigetafel.

 

Die Halbzeiten im Detail

Erster Durchgang: Eidenberg/Geng hat den Ball, Haslach macht die Tore. Bereits nach vier Minuten trifft der mit Abstand beste Torschütze der Liga Julian Friedl zur Führung für sein Team. Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff sorgt Niklas Hackl für das 2:0.

Zweiter Durchgang: Das Bild bleibt nahezu dasselbe wie in der ersten Halbzeit. Unsere Mannschaft tritt bemüht und couragiert auf, belohnt sich aber nicht. Niklas Hackl sorgt mit einem Doppelpack für die Entscheidung.

 

Das war auffallend

Eidenberg/Geng ist am Sonntag auch an der Chancenverwertung gescheitert. Jene Ladehemmung, die sich bereits in den vergangenen Wochen angedeutet hat, war leider auch in Haslach erkennbar. In den letzten vier Partien ist uns lediglich ein Treffer gelungen. Mit 17 Zählern überwintern wir nun auf Tabellenrang neun.  

 

Juniors holen Punkt

Das Duell der Reserve-Teams endete mit einem 1:1-Unentschieden. Es gab wilde Momente im Spiel, in denen der Ballbesitz oft wechselte, und auch Phasen, in denen unsere Mannschaft überlegen war. Den Treffer zum Ausgleich erzielte Jürgen Wiesmayr per Kopf.

 

Ausblick auf die Nachtragspartie der Juniors

Donnerstag, 10.11., 19:00 Uhr: Juniors Eidenberg/Geng – Altenfelden

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 07.11.2022 um 13:59 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: