Sponsoren

Sektion Wandern
Sektionsleiter:
Greti Hierschläger und Erika Koll
wandern@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Wandern

Schöne Wanderangebote der Union Eidenberg

Prachtvolles Wanderwetter verlockte Mitte Oktober eine ansehnliche Schar von Eidenbergern/innen, an der Herbstwanderung der Union Eidenberg teilzunehmen. Gestartet wurde in Freistadt, von wo aus ein etwa vier Stunden langer Rundweg durch das schöne Thurytal nach Grünbach und von dort in weitem Bogen durch die bunte Mühlviertler Herbstlandschaft wieder zurück zum Ausgangspunkt führte. Das Foto zeigt die optimalen Zutaten für einen netten Wandertag: Strahlendes Herbstwetter, abwechslungsreiche Wanderwege und gut gelaunte TeilnehmerInnen.

 

Achtung: Direttissima startet bereits um 5:00 Uhr!

Um einiges anstrengender wird natürlich die Direttissima am Sonntag, 30. Oktober. Abmarsch ist bereits um 5:00 Uhr am Ortsplatz Eidenberg – und in möglichst gerader Linie wird diesmal Weitersfelden angepeilt. Stattliche 51 Kilometer warten auf die Weitwanderer. Vorbereitet wurde die sportliche Herausforderung wieder von Franz Hierschläger, der die Gehzeit bis zur Mittagsrast in Kefermarkt auf etwa 6,5 Stunden einschätzt. Von dort sind es dann noch etwa 20 Kilometer bis zum Ziel in Weitersfelden. Wie üblich gibt es dort das verdiente Abschlussessen. Für die Heimfahrt nach Eidenberg wurde ein Bus der Firma Neundlinger bestellt.

 

Geschrieben am 21.10.2022 um 14:04 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: