Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Fußball, Weißwurst und ein Punkt

Letzten Samstag absolvierte unsere Damenmannschaft die erste Partie in Gramastetten seit der Gründung der SPG. Zur Feier des Tages wurde von den Gramastettnern ein Oktoberfestfrühschoppen organisiert, mit top Bewirtung, einem Tennisfreundschaftsspiel und dem Damenmatch SPG Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramastetten gegen die Union Lembach. Stimmung gut, Bier kühl und Wetter perfekt – alles war angerichtet für eine spannende Partie.

Gleich zu Beginn konnten beide Mannschaften gute Chancen herausarbeiten, jedoch schaffte es niemand das runde Leder über die Linie zu drücken. Leider mussten die Damen der SPG bereits in der 10. Minute einen Ausfall kompensieren. Lisa T. musste aufgrund einer Knieverletzung das Feld verlassen – wir wünschen dir, liebe Lisa, auf diesem Weg alles Gute und schnelle Besserung.

In Minute 31 dann der nächste Rückschlag. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld setze sich die Lembacher Spielerin durch und stellte souverän auf 0:1.

Die Rodltalladies (liebevoll vom Stadionsprecher genannt) ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und nach einem Weitschuss von Kathrin Koblmüller, den die Torfrau gerade noch auf die Latte lenken konnte, stand Maria Rois goldrichtig und verwertete den Abpraller zum 1:1.

Jubel und Freude auf der Seite unserer Mädls.

Keine zwei Minuten später kam jedoch prompt die Antwort. Nach einem verloren zweiten Ball nach Einwurf, war die Mitte frei und Lembach konnte nach einer guten Kombination in Überzahl das 1:2 erzielen.

Nach der Pause ging es mit gesammelten Kräften und dem Willen die Partie noch zu drehen, wieder raus auf das große Feld des Rodltalstadions.

In der 57. Minute wurde unser Mittelfeldmotor Gabi Eibensteiner im Strafraum gefoult und selbige verwertete den darauffolgenden Elfmeter eiskalt im rechten Eck – 2:2.

Es folgten noch einige schöne Torraumszenen auf beiden Seiten und ein Abseitstor der SPG, doch die Verteidigungen beider Mannschaften standen an diesem Tag zu sicher und so blieb es beim 2:2. Ein wichtiger Punkt für die „Rodltalladies“.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an den Sponsor Gebrüder Weiss und deren Betriebsrat Harald Berndorfer, der den Ball übergeben hat.

Geschrieben am 11.10.2022 um 22:29 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: