Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

1:0-Triumph: Derbysieg in Lichtenberg

Dank einer spielerisch starken ersten und einer kämpferisch vorbildhaften zweiten Halbzeit durfte Eidenberg/Geng am Samstag den Platz als verdienter Sieger verlassen. Unsere Mannschaft war zu Beginn feldüberlegen, fand Tormöglichkeiten vor und ging in Minute 12 in Führung. Gastgeber Lichtenberg bekam von uns eine Großchance serviert, konnte diese aber nicht verwerten. Der Sieg fiel knapp aus, geht aber absolut in Ordnung. Da auch unsere Juniors einen vollen Erfolg einfahren konnten, freuen wir uns über einen gelungenen 6-Punkte-Tag.  

 

Das Tor des Tages im Detail

In Minute 12 schlägt Basti Reiter von der rechten Seite eine Flanke in die gefährliche Zone. Mani Seifert steigt auf, setzt sich gegen Lichtenbergs Verteidigung durch und kann den Ball per Kopf im Gehäuse des Gegners unterbringen. Aus unserer Sicht kein Eigentor, sondern ein Treffer von Mani :)  

 

Der Kapitän am Wort

Alex Rois: „In den ersten 30 Minuten haben wir viel investiert und sind auch völlig verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel mit wenig Torchancen. Lichtenberg konnte aus dem Ballbesitz kein Kapital schlagen, da wir sehr konzentriert verteidigt haben. Derbysiege sind immer etwas ganz Besonderes.“

 

Das war auffallend

Ein Nachbarschaftsduell ist prestigeträchtig – und kann trotzdem äußerst fair ablaufen. Am Samstag ist es beiden Teams gelungen, sich ausschließlich auf Fußball zu konzentrieren. Es gab weder böse Fouls noch Wortgefechte oder Gelbe Karten.

 

Juniors triumphieren ebenfalls

Unser Reserve-Team hat gegen Lichtenberg eine aufmerksame Leistung abgerufen und mit 3:1 gewonnen. Matthias Kaiser vom Elfmeterpunkt, Jakob Matischek am Beginn der zweiten Halbzeit und Michael Hartl in der Schlussphase konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Herzliche Gratulation dem gesamten Team!   

 

Ausblick auf die nächsten Spiele

Dienstag, 25.10., 18:30 Uhr: Juniors Eidenberg/Geng – Neustift

Sonntag, 30.10., 12:30 bzw. 14:30 Uhr: Eidenberg/Geng – Hellmonsödt  

 

Fotos und Video: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

 

Geschrieben am 23.10.2022 um 15:22 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: