Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Nächster Punktgewinn für unsere Damen

Am Supersunday starteten die Damen am Vormittag mit dem Spiel gegen das Team aus Kleinmünchen 1c. Top motiviert nach dem Sieg gegen Haid ließen wir uns auch durch das schlechte Wetter die Stimmung nicht verderben. Um Punkt 11 Uhr wurde das Spiel durch den Ehrenanstoß von unserer Sponsorin Dr. Bettina Mertl-Sterlini eröffnet. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. 

Nachdem unserer Trainer Sali momentan gesundheitlich außer Gefecht ist – auf diesem Weg wünschen wir ihm gute Besserung – betreute uns dieses Mal mit Matthias ein „alter Bekannter“.

Wie bereits in den letzten Wochen taten wir uns am Anfang schwer in das Match zu kommen. Es wirkte alles ziemlich hektisch und Torszenen blieben auf beiden Seiten Mangelware. 

Doch nach gut 20 Minuten konnten wir nach einem Ballgewinn im Mittelfeld unsere Stürmerin Julia gut in Szene setzen und sie erzielte das viel umjubelte 1:0. Doch leider war die Freude nur kurz. Nur eine Minute später glichen die Kleinmüncherinnen aus und erhöhten vor der Pause sogar noch auf 1:2.

So hieß es in der 2. Halbzeit noch einmal volle Konzentration, um das Spiel noch zu drehen.  Unser Einsatz wurde dann in Minute 57 belohnt. Nachdem unsere Stürmerin Maria im Strafraum zu Fall gebracht wurde, glich Gabi per Elfmeter zum 2:2 aus.

Auch wenn wir kurz vor Schluss noch den „Lucky Punch“ zum 3:2 hätten erzielen können, geht das Unentschieden in Ordnung und wir können uns über den nächsten Punktgewinn freuen.

Ausblick:
Am Sonntag, 25. September geht es zum Auswärtsspiel nach Pasching gegen die Lask 1b Mannschaft. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Wir freuen uns auf viele Fans!

Geschrieben am 21.09.2022 um 21:22 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: