Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damenmannschaft mit klarer Niederlage gegen den Klassenfavoriten

Am Sonntag, den 25.09. traten unsere Damen die Reise nach Pasching an. Es erwartete sie kein geringerer Gegner als die 1b Mannschaft der Lask Ladies. Mit viel Motivation trat man auf das Feld. Am Ende stand dann leider ein klares 8:0 auf der Anzeigetafel.

Unser Team der SPG E/G/L/G hatte sich viel vorgenommen für das Spiel. Leider kam es bereits in der ersten Minute zu einem Foul im Strafraum und die Heimmannschaft eröffnete die Torjagd mit einem Elfmeter. Von diesem ersten Schlag konnten sich unsere Mädls aber relativ schnell erholen und kamen etwas besser ins Spiel. Es wurde gut verschoben, versucht den Gegner immer wieder zu stören und unter Druck zu setzen. Manchmal gelang dies besser, manchmal weniger gut. Die Heimmannschaft konnte sich jedoch durch präzise Pässe, kompromisslose Schüsse und technisch starken Dribblings bereits in der ersten Halbzeit mit drei weiteren Toren belohnen und so ging es mit einem 4:0 in die Halbzeit.

Die Mühlviertlerinnen waren sich aber einig – aufgegeben wird maximal ein Brief und so wurde auch in der zweiten Halbzeit weitergekämpft und versucht gegen diesen sehr starken Gegner anzukommen. Die erste Phase der zweiten Halbzeit war deshalb von vielen Zweikämpfen und rackernden Spielerinnen geprägt. Leider schaffte man es aber kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Lask Ladies im Gegenzug nutzen ihre Chancen und konnten auch in der zweiten Halbzeit nochmal vier Tore nachlegen.

Neidlos musste man an diesem Tag anerkennen, dass man gegen einen starken Gegner, mit außergewöhnlich guten Spielerinnen leider keine Chance hatte. Aber auch aus solchen Spielen kann man viel mitnehmen und lernen. Deshalb heißt es diese Woche gut trainieren, Kräfte sammeln und dann mit breiter Brust wieder auf das Feld treten, wenn es am Sonntag den 2. Oktober wieder heißt: SUPERSUNDAY in EIDENBERG

13:00 Uhr SPG E/G/L/G : Aschach/St. Ulrich Ternberg

16:00 Uhr Juniors : Neustift/Oberkappel

18:00 Uhr KM : Neustift/Oberkappel

Geschrieben am 28.09.2022 um 7:40 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: