Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Böse Klatsche im großen Derby

Eidenberg/Geng ist am Freitagabend im Duell mit Gramastetten gehörig unter die Räder gekommen. Das Endergebnis von 7:1 sorgte beim Kontrahenten klarerweise für Jubelstimmung, in den Reihen unseres Teams für Enttäuschung und viele Fragezeichen. Fest steht: Die Gründe für diese herbe Niederlage sind vielfältig. Es sind mehrere Faktoren und Fehlerketten zusammengekommen, die zu diesem klaren Resultat geführt haben.

 

Was ist wann passiert?

Anfangsminuten: Eidenberg/Geng ist gleich zu Beginn eigentlich gut reingekommen. Die allerersten Pässe kamen an, die Zweikämpfe wurden akzeptiert. Doch zwei Aktionen in den Minuten fünf und acht sorgten für klare Verhältnisse. Armin Huemer und Tobias Höglinger trafen jeweils von der Strafraumgrenze.

Weiterer Verlauf der ersten Halbzeit: Es war ausgeglichen – ohne große Spezialitäten. Eidenberg/Geng gestaltete das Geschehen offen, wurde in ein paar wenigen Aktionen gefährlich, konnte aber den Anschlusstreffer nicht erzielen.

Nach dem Seitenwechsel: Der Start in den zweiten Durchgang war ähnlich wie jener in den ersten. Zwei schnelle Tore – beide erzielte Armin Huemer – haben das Duell endgültig entschieden. Kurz danach gab es Rot für Gramastettens Tobias Höglinger und einen weiteren Treffer durch Marcel Peherstorfer zum 5:0.

Die letzten 20 Minuten: Klemens Wiesmayr gelang nach einer schönen Kombination der Anschlusstreffer. Doch Gramastetten war weiterhin im Flow und schraubte das Ergebnis in schwindelerregende Höhen. Julian Durstberger und Philipp Katzmaier trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.    

 

Das war auffallend

Gramastetten war uns an diesem Abend in allen Belangen überlegen – technisch, taktisch, physisch und psychisch. Vor allem der Geschwindigkeitsvorteil mit und ohne Ball stach besonders ins Auge. Wer unsere Sportart in hohem Tempo spielen und freie Räume im Turbo ansprinten kann, ist klar im Vorteil.    

  

Juniors holen abgesagte Partie nach

Aufgrund massiver Personalprobleme bei Eidenberg/Geng konnte das Vorspiel der beiden Reserve-Teams nicht durchgeführt werden. Der Ersatztermin wurde bereits fixiert: Die Begegnung findet am Dienstag, 27.09. um 19:00 Uhr statt.  

 

Ausblick auf die nächste Runde

Sonntag, 18.09., 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Ulrichsberg

   

 

Geschrieben am 11.09.2022 um 11:06 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: