Sponsoren

Sektion Tennis
Sektionsleiter:
tennis@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Tennis

Sieg auf Etappen

Am Freitag vor einer Woche reisten unsere Tennisdamen nach Oberneukirchen. Dieses Duell war nicht nur durch die unmittelbare Nachbarschaft der Gemeinden, sondern auch durch die Platzierung in der Tabelle brisant. Traf doch die erst- auf die zweiplatzierte Mannschaft.

In teils knappen und spannenden Duellen setzten sich unsere Damen in den Einzeln mit 3:1 durch (Margit, Elena und Emelie sorgten für die Siege – Renate unterlag in zwei Sätzen). Doch dann zog leider ein Regenschauer über Oberneukirchen, die Doppel konnten nicht mehr gespielt werden und man musst auf einen Ersatztermin ausweichen.

So ging es auch diesen Freitag wieder nach Oberneukirchen. Leider war auch an diesem Tag wieder Regen für den Abend angesagt, doch unsere Damen zeigten an diesem Tag ihre Doppelqualitäten und siegten jeweils klar in zwei Sätzen.

Mit diesem 5:1 Sieg gegen Oberneukirchen holten wir wichtige 3 Punkte. Vor dem abschließenden Match am kommenden Freitag, 26.8. gegen die Damen aus Pasching stehen wir in der Tabellenspitze mit 3 Punkten Vorsprung auf die Verfolgerinnen. Es reicht somit ein einzelner Sieg aus 6 Spielen für die Wiederholung des Meistertitels in der Hobbyklasse.

Die Damen freuen sich auf viele Zuschauer bei diesem Heimspiel!

Tabelle

Geschrieben am 21.08.2022 um 10:37 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: