Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

4:2-Sieg: Start in die Jubiläumssaison geglückt

Das 15. Fußballjahr, in dem wir mindestens in der 1. Klasse vertreten sind, hat mit einem ereignisreichen Match gegen Kollerschlag begonnen. Bei perfekten Bedingungen gab es zwei Elfmeter, insgesamt sechs Tore, einen Ausschluss – und leider auch einen Rettungseinsatz. Alles Gute an Benji Gruber! Nach den turbulenten 94 Minuten, in denen es viele diskussionswürdige Aktionen und Entscheidungen gab, stand ein durchaus verdienter 4:2-Erfolg für unser Team auf der Anzeigetafel. Herzliche Gratulation an alle Beteiligten!

 

Die Highlights der Reihe nach:

Minute 13, 1:0 durch ein starkes Tor von Sebi Weissengruber, das ihm sein Bruder Paul vorbereitet hat

Minute 18, 1:1 durch Philipp Eder aus einem Handelfmeter

Minute 20, 2:1 durch Philipp Weissengruber aus einem Strafstoß, den Sebi Weissengruber herausgeholt hat

Minute 44, 2:2 durch einen platzierten Weitschuss von Manuel Ecker

Minute 83, 3:2 durch Manuel Seifert, der den Assist von Basti Reiter verwertet

Minute 93, 4:2 durch Mittelfeldmotor Alex Rois – nach Vorarbeit von Philipp Weissengruber

Minute 94, Rote Karte für Kollerschlags Sebastian Lorenz

 

Das war auffallend:

Eidenberg/Geng hatte wenig Gegnerdruck und folgerichtig ist es dank guter Spielverlagerungen gelungen, die zum Teil überforderte Dreierkette Kollerschlags in Verlegenheit zu bringen und mehrere Großchancen zu kreieren. Wir haben vier Tore erzielt und hatten eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten. Bei gegnerischem Ballbesitz ließen wir insgesamt wenig zu, weil wir die besten Akteure des Gegners nicht zur Entfaltung kommen ließen.  

 

Juniors verlieren denkbar knapp

In einer ausgeglichenen Partie fiel die Entscheidung spät: Kollerschlag ging in Minute 78 in Führung – und unserer Reserve ist es leider nicht mehr gelungen, den Ausgleich zu erzielen. Diese schmerzhafte 0:1-Niederlage soll nun nächste Woche in Klaffer vergessen gemacht werden.

 

Danke an den Spielsponsor

Ein besonderer Gruß geht an Fenster Schmidinger. Unser treuer Großsponsor wird seit wenigen Tagen nun auch auf unserer neuen Werbewand hinter dem Tor präsentiert. Herzlichen Dank für die Unterstützung und das Matchsponsoring am Sonntag!

 

Kurzweilige Saisonauftaktfeier nach dem Match

Im Anschluss an den 4:2-Triumph wurden Vereinslegenden geehrt, die Sieger des Meisterschaftstotos beschenkt und Warenpreise verlost. Alle Emotionen und Bilder dazu kommen im Laufe der Woche hier auf der Homepage.

 

Ausblick

Sonntag, 21.08., 15:00 bzw. 17:00 Uhr: Klaffer – Eidenberg/Geng   

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger

 

Geschrieben am 15.08.2022 um 10:49 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: