Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

News aus der Damenmannschaft

Auch für die Damenmannschaft ist die kurze Sommerpause vorbei und die Vorbereitungen und Trainings für die neue Saison sind bereits in vollem Gange. Wer aber glaubt, dass in der Pause nur Sonnenstrahlen getankt wurden, der hat sich getäuscht. Die Zeit wurde intensiv genutzt, um sich über die Zukunft unseres Teams Gedanken zu machen.

 

Dabei haben wir uns folgende Fragen gestellt: Wer soll unser Team nach unserem langjährigen Trainer Matthias übernehmen? Wo soll unsere Reise hingehen? Wie können wir uns noch breiter aufstellen, um in Zukunft das Bestehen unseres Teams zu sichern?

Einige Gespräche und eventuell auch ein paar graue Haare später, sind wir stolz auf das Ergebnis und können optimistisch in die Zukunft blicken.

 

Mit Mohamed Salah Barbari (kurz Sali) haben wir einen motivierten Trainer für uns gewinnen können, der bereits viel Erfahrungen als Coach im Herren- und Nachwuchsbereich mit sich bringt. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat er unsere Mannschaft entdeckt und wir freuen uns sehr, gemeinsam mit ihm die Geschichte der Damenmannschaft weiterzuschreiben.

 

Neben dem neuen Trainer gibt es auch noch eine organisatorische Veränderung:  

Wir tragen ab dieser Saison mit Stolz den Namen SPG Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramastetten. Bereits seit vielen Jahren sind Spielerinnen aus den umliegenden Orten Teil unseres Teams und wir möchten auch weiterhin vielen jungen Nachwuchstalenten in den Vereinen aus der Umgebung eine Zukunft bieten. Mit der Spielgemeinschaft haben wir uns als Ziel gesetzt, noch präsenter zu werden, um dem Damenfußball und Akteurinnen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdient haben. Neben Austragungen von Spielen in Lichtenberg und Gramastetten stehen auch gemeinsame Nachwuchstrainings und Angebote in den Schulen auf der Agenda.

Wir freuen uns auf eine proaktive, gute und Grenzen übergreifende Zusammenarbeit.

 

Wer uns bereits im Sommer bei unseren Aufbauspielen unterstützen möchte, hat dazu folgende Möglichkeiten:

20. Juli, 19:30 Uhr: E/G/L/G – St. Stefan

27. Juli, 19:00 Uhr: Ottensheim 1b – E/G/L/G

11. August, 19:00 Uhr: Feldkirchen – E/G/L/G

 

Geschrieben am 20.07.2022 um 19:30 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: