Sponsoren

Sektion Radsport
Goggi Pointner
Sektionsleiter:
Goggi Pointner
Mistelweg 10
4201 Eidenberg
Tel: 0664/3900476
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Marc gewinnt die BOA Kids Tour 2022

Kurz zusammengefasst:
3 Tage – 3 Rennen – Mega Leistung – Der Gesamtsieg

Im Detail:

Von Freitag 1.7. bis Sonntag 3.7. fand die BOA Kids Tour in Oberösterreich statt. Die zum Austria Cup zählende Tour, bei dem die Österreichische Elite des Radsport anwesend war, bestand aus 3 Etappen.

  1. Etappe am Freitag Rundstreckenrennen in Marchtrenk
  2. Etappe am Samstag Einzelzeitfahren Gallneukirchen – Alberndorf
  3. Etappe am Sonntag Rundstreckenrennen Alberndorf

 

1.Etappe am Freitag Rundstreckenrennen in Marchtrenk

Marc startete am Freitag gleich mir einem Sieg. In einem spannenden Rennen, zeigte er seine Qualitäten als Sprinter und sammelte in den Wertungsrunden wertvolle Sekunden Zeitgutschrift für die darauffolgenden Rennen und holte sich zusätzlich auch den Tagessieg.

 

2.Etappe am Samstag Einzelzeitfahren Gallneukirchen – Alberndorf

Mit genug Selbstvertrauen startete Marc am Samstag in das Einzelzeitfahren. Der Kurs war mit 6,9 km und 230 Hm sehr anspruchsvoll und Marc beendete das Rennen als toller Zweiter. Trotz des zweiten Platzes in dieser Etappe startet Marc am Sonntag im Trikot des Gesamtführenden. 

 

3.Etappe am Sonntag Rundstreckenrennen Alberndorf

Die 3. Etappe – das Rundstreckenrennen in Alberndorf – war nicht minder herausfordernd und spannend. Der Rundkurs ging über 9,6 km und 175 Hm und musste von den U13 Fahrern 2 mal absolviert werden. Gleich nach dem Start setzten sich Marc und sein Konkurrent Matthieu vom Hauptfeld ab und lieferten sich bis zum letzten Anstieg, kurz vor dem Ziel, einen spannenden Zweikampf. Das Rennen konnte sich auch für Zuschauer nicht spannender gestalten. Am letzten Anstieg, 300 m vor dem Ziel, zeigt Marc nochmal seinen enormen Kampfgeist und setzte mitten am Berg zu einem fulminanten Zielsprint an.

 

Der Gesamtsieg der BOA Kids Tour war ihm somit sicher.  Happy und stolz über diesen Triumph wurde anschließend am Ortsplatz in Alberndorf bei der Siegerehrung gefeiert. 

Nun folgen einige Tage Pause zur Regeneration bis Marc am Sonntag wieder die Radschuhe anzieht und bei der Biedermeiertalrundfahrt in NÖ an den Start geht.

 

Ergebnislisten:

EL_1_Etappe_MU13_WU15_WU13

EL_2_Etappe_MU13_WU15_WU13

EL_3_Etappe_MU13_WU15_WU13

Gesamtwertung_MU13_WU15_WU13

 

Fotos: Markus Hierschläger, Erwin Preslmayr, Andreas Viehböck

Geschrieben am 04.07.2022 um 10:00 von Sportlicher Leiter

Kommentar schreiben: