Sponsoren

Sektion Radsport
Goggi Pointner
Sektionsleiter:
Goggi Pointner
Mistelweg 10
4201 Eidenberg
Tel: 0664/3900476
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Österreichischer Vizemeister und OÖ Landesmeister im Kriterium – Marc schlägt wieder zu

An diesem verlängerten Wochenende standen für Marc gleich 3 hochkarätige Rennen am Radsportkalender.

Freitag wurde die Österreichische Meisterschaft im Kriterium gefahren. Dieser Bewerb bestand aus 3 Teilen: einem Technikbewerb, einem Speedbewerb und dem eigentlichen Kriterium. Obwohl Marc mit Abstand das Kriterium gewann, erreichte er in der Gesamtwertung den 2. Platz und somit Silber in der Österreichischen Meisterschaft.

Ergebnisliste

Am Sonntag stand die Österreichische Meisterschaft im Straßenrennen am Programm. Als letzte Klasse startet die U13 um 15:45. Der anspruchsvolle, hügelige Kurs mit 7,5 km musste 2x gefahren werden. In der zweiten Runde kam Marc, einem sicheren Sieg entgegen fahrend, zu Sturz und konnte das Rennen, trotz kaputtem Fahrrad, noch als hervorragender 4 beenden.

Ergebnisliste

Ein versöhnlicher Abschluss war das 3 Rennen am Dienstag in Marchtrenk. Es war das 4. Rennen des BOA Nachwuchscups und zugleich die Oberösterreichische Landesmeisterschaft im Kriterium. Hier holte er sich den 4. Sieg in Folge und kürte sich unangefochten zum würdigen OÖ Landesmeister.

Boa®-Nachwuchscup_4_Rennen

Boa®-Nachwuchscup_Gesamtwertung

Herzliche Gratulation an Marc zu den hervorragenden Leistungen und alles Gute für die restliche Saison.

Nach diesem sehr erfolgreichen, jedoch anstrengenden und lehrreichen Wochenende geht es nun in eine wohlverdiente 2 wöchige Rennpause. Das nächste Rennen findet am 25. & 26.06. in St. Ruprecht an der Raab statt. 

 

Fotos: Andrea & Markus Hierschläger, Karl Hammerschmid

Geschrieben am 08.06.2022 um 16:42 von Sportlicher Leiter

Kommentar schreiben: