Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Munteres 2:2 in Altenfelden

Für den neutralen Zuschauer war das Aufeinandertreffen am Pfingstmontag im Panorama-Stadion zweifelsohne eine gute Unterhaltung. Vier Tore, viele weitere Chancen auf beiden Seiten sowie ein abwechslungsreiches Hin und Her waren die Charakteristika der Begegnung. Unser Team ging früh mit 2:0 in Führung, konnte den Vorsprung aber nicht ins Ziel bringen und musste sich folgerichtig mit einem wohl leistungsgerechten Remis zufriedengeben.

 

Eidenberg/Geng legte furios los: Mani Seifert traf in Minute 11 zur Führung und verwertete wenige Augenblicke danach einen Eckball von Philipp Weissengruber per Kopf zum 2:0. Dynamischer Doppelpack, so darf ein Spiel beginnen! Altenfelden war in der Defensive anfällig, vorne allerdings sehr variabel und immer wieder gefährlich. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Harald Gattringer der Anschlusstreffer für seine Elf.  

Nach dem Seitenwechsel durfte erneut Altenfelden jubeln: Der frisch eingewechselte Stefan Gattringer glich zum 2:2 aus. Im Anschluss entwickelte sich bei heißen Temperaturen ein intensives Match, das von vielen Zweikämpfen, Sprints und Richtungswechseln geprägt war. Keinem Team ist es gelungen, Kontrolle zu gewinnen und das Geschehen über mehrere Minuten in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Der Siegtreffer hätte hüben wie drüben fallen können. Passiert ist dies nicht.

 

Juniors mit Schützenfest

Unsere Reserve hat gegen Altenfelden überzeugt und mit 5:0 gewonnen. In die Torschützenliste konnten sich Daniel Köppl (2), Jakob Gruber (2) und Armin Rohrmanstorfer eintragen. Herzliche Gratulation an alle Beteiligten!

 

Ausblick:

Sonntag, 12. Juni, 15:00 bzw. 17:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Sarleinsbach

 

Fotos: Kathi Berlesreiter (unten in der Galerie), Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

Geschrieben am 07.06.2022 um 17:31 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: