Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eine Ära geht zu Ende

Zu Gast in Kefermarkt bestritt man am Samstag, 28.05. das letzte Match der Saison. Zugleich war dies auch die letzte Partie von Coach Matthias Klinsi Kaiser, der sein Traineramt bei den Damen nun endgültig zurücklegt. Um diesen Abschied entsprechend zu ehren, liefen neben der Startelf zahlreiche ehemalige Spielerinnen ein und bedankten sich so bei ihrem langjährigen Trainer. Ein paar dankende Worte sorgten für die ersten Tränen im Feldaiststadion, die aber geschickt versteckt wurden. Immerhin galt es, noch ein Spiel zu gewinnen.

 

Leider konnte man gegen eine kompakte Truppe aus Kefermarkt der Favoritenrolle nicht gerecht werden. Der Tabellenletzte störte früh, war giftig in den Zweikämpfen und ließ den Gästen keine Chance im Spielaufbau. Letztendlich war es ein Elfmeter in der 66. Minute, der die Heimmannschaft in Führung brachte und ein vergebener Elfmeter seitens der Eidenbergerinnen, der zum 1:0 Endstand führte. Kein sehenswertes Spiel, aber „abhaken und Vizemeistertitel feiern“ war angesagt.

 

Mit dem Abschied von Klinsi als Trainer geht wahrlich eine Ära zu Ende. Im Herbst 2008 hat er sich bereiterklärt, ein paar motivierte Eidenberger Mädels in die hohe Kunst des Fußballs einzuweihen. Die ersten Trainings bei strömendem Regen und mit alten Schuhen der Burschen waren wohl Zeichen genug, dass dies nicht nur eine kurze Phase werden würde. Nach und nach formte er eine eingeschweißte Truppe, entdeckte Talente und forderte seine Mädels immer wieder heraus. 

14 Jahre später kann er auf unzählige Einheiten, lustige Trainingslager, emotionale Spiele und einen historischen Meistertitel zurückblicken. Laut Schätzungen waren mehr als 60 Damen schon mindestens einmal in einem Training von Klinsi. Nicht alle sind geblieben, aber (fast) alle waren mit Begeisterung dabei ;-)

 

Lieber Klinsi, die gesamte Mannschaft – und alle, die sich damit verbunden fühlen – bedankt sich von ganzem Herzen bei dir. Für deinen Einsatz, deine Leidenschaft, deine Kreativität und deine schier endlose Motivation. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und hoffen, dich als Fan noch öfter zu sehen!

 

In der Fotogalerie blicken wir zurück auf das letzte Match in Kefermarkt und auf weitere gemeinsame Erlebnisse der 14-jährigen Ära. 

Geschrieben am 10.06.2022 um 19:47 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: