Sponsoren

Aktuelle Kommentare

ALLGEMEIN

Beweg dich schlau – Landesfinale

Am Samstag, 28. Mai fand das Beweg dich schlau-Landesfinale in Wels statt. 10 Kinder der Volksschule durften daran teilnehmen, dies waren: Élodie Bründl, Sebastian Casta, Marlene Dudek, Jonas Erlinger-Ratzenböck, Lilly Gruber, Moritz Hofer, Nina Kaiser, Juli Kriechbaum, Franziska Lentner und Lina Steininger. Die Schülerinnen und Schüler wurden bestens betreut von Victoria Casta und Sarah Rechberger. 

Andi „Goldi“ Goldberger übernahm das Aufwärmprogramm für die ca. 350 Kinder aus 35 Vereinen. Im Anschluss konnten die Teams an den 6 verschiedenen Stationen (Kraft, Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Gleichgewicht und Stacking) nochmals ihr Bestes geben. Im Vergleich  zum Schulevent wurden die Übungen ‚verschärft‘ und etwas schwieriger gestaltet. Das Team Eidenberg landete im Spitzenfeld.  Mit der großen Siegerehrung, bei dem alle Kinder ein Kapperl und ein Foto mit Goldi geschenkt bekamen, ging ein aufregender und anstrengender Tag zu Ende. 

Ein Dankeschön an Heinz Dudek für die tollen Fotos.

 

 

Geschrieben am 06.06.2022 um 21:03 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: