Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Galavorstellung der Damen

Am Donnerstag fand auf heimischer Anlage die mit Spannung erwartete Begegnung zwischen Hellmonsödt und Eidenberg/Geng statt. Nach der Niederlage gegen Aschach/Steyr nur wenige Tage zuvor appellierte Trainer Matthias Kaiser an den Kampfgeist und das Selbstvertrauen der Akteurinnen.

Die Gastgeberinnen starteten schwungvoll und engagiert in die Partie. Eine höchst brenzlige Situation der Gegnerinnen gleich zu Beginn konnte Routinier Renate noch in letzter Sekunde klären. Beinahe im Gegenzug riskierte Kapitänin Magdalena einen Weitschuss, der immer länger wurde und für den sehr frühen Führungstreffer sorgte – ein wunderschönes Tor zum 1:0. Nach frühen, leider verletzungsbedingten Wechseln auf beiden Seiten nahm die Partie wieder etwas Fahrt auf: So konnte Johanna in Minute 28 auf 2:0 erhöhen. Die Gäste mussten leider in der Pause abermals verletzte Spielerinnen austauschen. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung!

Die zweite Halbzeit geizte vorerst mit spannenden Torraumszenen, die Eidenbergerinnen zeigten aber den klaren Willen auf weitere Treffer und wollten den Sieg nicht mehr hergeben. Durch konsequentes Passspiel, starkes Zweikampfverhalten und ambitionierte Kombinationen war man die spielbestimmende Mannschaft. Und konnte sich auch dafür belohnen: Pferdelunge Elke hämmerte in Minute 61 den Ball unter die Latte – 3:0. Nächste Aktion, nächstes Tor: Flügelflitzerin Johanna erhöhte mit ihrem zweiten Treffer und etwas Mithilfe der Gegenspielerinnen auf 4:0. Auch Stürmerin Patricia trug sich nach einer starken Leistung in die Torschützenliste ein und sorgte nach 75 gespielten Minuten für das 5:0. Zum krönenden Abschluss versenkte abermals Elke den Ball im Tor und stellte auf 6:0. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie und die Freude war riesengroß.

Eine wirklich starke Leistung und ein kurzweiliges Match, das bei den zahlreich angereisten Fans für gute Stimmung sorgte. Gratulation an die gesamte Mannschaft, weiter so!

Das war spitze, das war klasse, Bosna gab’s an der Kasse – danke an Christian & Gerald fürs Grillen!

Die nächste Chance, unsere Damen anzufeuern, gibt es am Samstag, 14.05. auswärts gegen Lembach. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Geschrieben am 07.05.2022 um 20:30 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: