Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng kehrt auf Siegerstraße zurück

Die Duelle mit Neustift haben eine lange Tradition und sind oft geprägt von intensiven Zweikämpfen und zumeist spannenden Spielverläufen. So war es auch am Sonntag. Unsere Mannschaft hat es bei heißen Bedingungen geschafft, einen bedeutsamen Sieg einzufahren, der sowohl für die Stimmung als auch die Situation in der Tabelle eine große Erleichterung darstellt. Herzliche Gratulation an Spieler, Trainerteam und Funktionäre! Gemeinsam haben wir uns diesen Auswärtstriumph erarbeitet – und verdient.

 

Gleich zu Beginn der Begegnung hatte Eidenberg/Geng großes Glück: Tormann Thomas Aichinger vereitelte eine Großchance Neustifts und machte damit klar, dass er an diesem Nachmittag nicht zu überwinden sein werde. Die Null hielt bis zum Schlusspfiff und war damit die Basis für den Erfolg. Über die gesamten 90 Minuten gesehen, hatte unsere Elf die besseren und klareren Möglichkeiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel die verdiente Führung: Ein Freistoß von Thomas Pargfrieder fand den Weg zu Philipp Weissengruber, der eine ausgezeichnete Vorarbeit für den Torschützen Tobi Wollendorfer leistete. Schönes Tor!

Mit dem 1:0 im Rücken setzte Eidenberg/Geng auch im zweiten Durchgang die Vorgaben weitestgehend um. Das Bemühen, Ruhe am Ball zu bewahren, war stets spürbar und sorgte für sehenswerte Passstafetten. Neustift versuchte, über den Flügel in die gefährliche Zone zu kommen. Einige Male ist das gelungen, der Abschluss einer Aktion war aber nie erfolgreich.

 

Damit startet Eidenberg/Geng mit einem Sieg in eine intensive Woche. Am Donnerstag steht das Nachtragsspiel gegen Haslach auf dem Programm, am Sonntag gastiert Ulrichsberg in unserer Arena.    

 

Juniors verlieren 1:5

Die Niederlage gegen den zukünftigen Meister der 1. Klasse Nord Reserve fiel ziemlich deutlich aus – obwohl unser Team in Ballbesitz eine akzeptable Leistung ablieferte. Eine durchwachsene Defensivperformance und vermeidbare Gegentore führten zur 1:5-Klatsche.  

 

Ausblick:

Donnerstag, 26. Mai, 16:00  bzw. 18:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Haslach

Sonntag, 29. Mai, 15:00 bzw. 17:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Ulrichsberg

 

Fotos: Kathi Berlesreiter (unten in der Galerie), Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

Geschrieben am 23.05.2022 um 16:51 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: