Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen zerlegen Perg/Windhaag

Vergangenen Sonntag erwischte man gegen die Gäste aus Perg/Windhaag zwar einen denkbar schlechten Start, konnte die Partie dann aber klar dominieren.

Bereits nach wenigen Aktionen und einem Missverständnis in den Abwehrreihen konnten die Gegnerinnen auf 0:1 stellen. Was für ein Schlag ins Gesicht, von dem man sich aber relativ rasch erholte. Nach und nach wurden die Pässe sicherer und die Kombinationen mutiger. Wie schon eine Woche zuvor konnte Sandra eine von Carina hereingebrachte Ecke optimal verwerten und den wichtigen Ausgleichstreffer erzielen (28.). Kurz vor der Pause riskierte die aufgerückte Abwehrchefin Renate einen Weitschuss von der Mittelauflage – und konnte ihren ersten Saisontreffer bejubeln. Mit der doch verdienten Führung ging es in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte war man dann klar die dominierende Mannschaft, die Gegnerinnen hatten wenig bis gar keine Chancen mehr. In Minute 49 war es unsere frisch gepolterte Johanna, die auf 3:1 erhöhte. Nach einem vergebenen Elfmeter korrigierte Patricia gleich in der nächsten Aktion und sorgte für das 4:1. Auch auf der linken Flanke hatte Elke genügend Platz, um ihre Qualitäten zu zeigen: Sie traf in der 57. Minute zum 5:1 und knallte den Ball keine zwanzig Minuten später noch einmal zum 6:1-Endstand unter die Latte .

Nach so einem Start in die Partie hat wohl keiner mit einem so klaren Ergebnis gerechnet. Hut ab und herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft!

Die nun wirklich letzte Möglichkeit, unsere Damen in der laufenden Saison anzufeuern bietet sich am Samstag, 28.05. auswärts in Kefermarkt. Anstoß ist um 18:00 Uhr. Es wird dies die letzte Partie unseres langjährigen Erfolgstrainers Matthias Kaiser sein. Wir freuen uns daher umso mehr auf zahlreiche Zuseher!

 

 

Geschrieben am 27.05.2022 um 11:52 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: