Sponsoren

Aktuelle Kommentare

ALLGEMEIN

BEWEG DICH SCHLAU Qualifier-Event in Eidenberg

Der Sportplatz in Eidenberg war Schauplatz für das Beweg dich schlau – Qualifier-Event der Volksschule Eidenberg. Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse waren mit Eifer dabei und kämpften in 5 Gruppen um den Schulsieg.

Die SU Eidenberg hat sich im Frühjahr für die Beweg dich schlau Championship powered by Servus TV beworben. Eidenberg wurde neben 200 anderen Vereinen aus ganz Österreich in das Programm aufgenommen. Das Trainingskonzept „Beweg dich schlau“ wurde von Felix Neureuther mit Wissenschaftlern der TU München entwickelt. Die spielerischen Bewegungsübungen schulen das Körperbewusstsein, das Koordinationsvermögen und den Gleichgewichtssinn. 

Die Schüler haben seit einigen Wochen gemeinsam mit dem Lehrpersonal und Victoria Casta fleißig die sechs Übungsstationen trainiert. An dieser Stelle ein Danke an die VS Eidenberg für die gute Zusammenarbeit und an Victoria für ihren Einsatz!

Das Üben hat sich gelohnt, denn beim Qualifier-Event haben alle Schülerinnen und Schüler vollen Einsatz und großartige Leistungen gezeigt. 

Das Siegerteam darf am Samstag beim Landesfinale in Wels an den Start gehen. Hier kämpfen ca. 40 Teams aus Oberösterreich um 5 begehrte Startplätze für das Bundesfinale in Salzburg. Wir drücken unserem Team die Daumen und wünschen viel Erfolg und Spaß!

 

 

 

Geschrieben am 23.05.2022 um 21:54 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: