Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

0:2 – Leistung gut, Ergebnis schlecht

Es ist ein bisschen Sand ins Getriebe gekommen: Nach dem Remis in Klaffer und der bitteren Niederlage gegen Schenkenfelden erlebte Eidenberg/Geng am Sonntag in Oepping das dritte Spiel in Serie ohne vollen Erfolg. Die Performance unseres stark ersatzgeschwächten Teams war aber mehr als akzeptabel. Vor allem im zweiten Durchgang hat man dem Tabellenführer Paroli geboten und war mindestens ebenbürtig.

 

Leider verlief die erste Halbzeit keineswegs nach Wunsch. Die Bemühungen von Eidenberg/Geng wurden nicht belohnt und zwei Aktionen, bei denen sich mehrere Fehler aneinandergereiht hatten, entschieden die Partie. Es war ein Doppelschlag von Oepping in den Minuten 32 und 36, der den klaren Tabellenführer auf die Siegerstraße brachte.

Nach dem Seitenwechsel und vor allem in der letzten halben Stunde fand Eidenberg/Geng zu seiner Stabilität und Struktur. Geordnete Angriffe konnten initiiert und die Mannen aus Oepping zumindest phasenweise aus der Ruhe gebracht werden. Unsere Mannschaft trat als Einheit auf, verpasste es aber, zwingend vor das Tor des Gegners zu kommen. Schlussendlich war man gezwungen, eine 0:2-Niederlage zu akzeptieren.

 

Auch Juniors kassieren Pleite

Oepping liegt in der Reserve-Tabelle auf Position zwei – und wurde im Duell mit unseren Juniors der Favoritenrolle gerecht. Das Endergebnis lautete 2:1 für Oepping. Jakob Matischek traf für unser Team.

 

Ausblick:

Sonntag, 15. Mai, 15:00 bzw. 17:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Feldkirchen

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 09.05.2022 um 15:39 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: