Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Knapp, aber verdient: Eidenberg/Geng bezwingt Peilstein

Ostermontag, heimische Arena, Minute 76: Nach einem Out-Einwurf befördert Tobias Wollendorfer das Leder über den Fünfmeterraum hinweg zu seinem freistehenden Kollegen Sebi Weissengruber, der per Kopf die Führung erzielt. Es herrscht großer Jubel. Vier Minuten danach: Einen Eckball von Philipp Weissengruber verwertet Thomas Pargfrieder zum 2:0. Innerhalb weniger Augenblicke wird ein Spiel zu Gunsten von Eidenberg/Geng entschieden, das davor mit Highlights gegeizt hatte.   

 

Was die Fans zu sehen bekamen, war fußballerische Schonkost. Eine Vielzahl an Stock- und Stoppfehlern führten zu Stückwerk und einem Mangel an Showeffekten. Technische Unzulänglichkeiten und eine Flut an Fehlpässen auf beiden Seiten ließen die Begegnung förmlich „dahinplätschern“. Die besseren Chancen in Halbzeit eins fand eindeutig Eidenberg/Geng vor: Es gab einen Kopfball von Mani Seifert, einen starken Angriff über mehrere Stationen und einen scharfen Freistoß von Tobi Wollendorfer.

Auch im zweiten Durchgang war taktisches Geplänkel vorherrschend. Kein Team wollte im Zentrum zu viele Räume öffnen und alle Akteure waren bedacht auf konzentrierte Defensivleistungen. Doch dann kamen die Minuten 76 und 80: Zwei Aktionen, zwei Tore, 2:0 für uns.

 

Dieser Sieg geht in Ordnung – vor allem auch deshalb, weil Eidenberg/Geng kurz vor Spielende das Ergebnis noch erhöhen hätte können. Damit bleibt unsere Weste weiterhin reinweiß. Wir haben uns dank des vierten Siegs in Folge mal vorläufig von der gefährlichen Zone entfernt. Gratulation allen Beteiligten!

 

Danke an den Spielsponsor

Ein besonderer Gruß geht an Bürgermeister Adi Hinterhölzl. Herzlichen Dank für das Matchsponsoring!

 

Juniors gewinnen kampflos 3:0

Aufgrund großer Personalprobleme bei Peilstein musste das Aufeinandertreffen der Reserve-Teams abgesagt werden. Die Partie wird mit 3:0 für Eidenberg/Geng gewertet.

 

Ausblick:

Sonntag, 24. April, 14:30 bzw. 16:30 Uhr: Klaffer – Eidenberg/Geng  

 

Fotos: Kathi Berlesreiter (unten in der Galerie), Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

 

Geschrieben am 19.04.2022 um 16:20 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: