Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Kampfbetontes Remis in Klaffer

Das Wetter im hohen Norden reichte am Sonntagnachmittag von Wind über Schneeregen bis hin zu strahlendem Sonnenschein. Die Begegnung zwischen Eidenberg/Geng und Klaffer war weniger facettenreich. Sie lebte nahezu ausschließlich von Spannung. Am Ende einer intensiven Partie stand auf der Anzeigetafel ein 1:1, mit dem beide Teams wohl ganz gut leben können.

 

Mani Seifert brachte unsere Truppe in Minute 20 mit einem Schuss aus der Distanz in Führung. Zeit zum Jubeln blieb allerdings nicht – denn im Gegenzug gelang Klaffer nach einer sehenswerten Kombination der Ausgleich. Im Anschluss gab es mehr Zweikämpfe als Zaubereien, mehr verletzungsbedingte Unterbrechungen als Torraumszenen, mehr Out-Einwürfe als Aha-Momente. Bei einem Kopfball an die Stange hatte Eidenberg/Geng Glück.   

Im zweiten Durchgang blieben beide Teams ihrer Spielidee treu. Das Bemühen um Kompaktheit und viele Fights im Mittelfeld beherrschten das Geschehen. Jene zwei Großchancen, die unsere Mannschaft vorgefunden hatte, wurden leider nicht genutzt. Klaffer machte gegen Ende der Begegnung nochmal richtig Betrieb – und strahlte vor allem bei Standards große Gefahr aus.

 

„Diesen Punkt nehmen wir“, lautete nach dem Schlusspfiff das Fazit in den Reihen von Eidenberg/Geng. Die Serie der Siege ist damit gerissen, jene der ungeschlagenen Partien läuft allerdings weiter. Herzliche Gratulation zu einer starken kämpferischen Leistung!   

 

Juniors siegen mit 6:2

Die erste Hälfte der Reserve-Partie hatte es gehörig in sich: Es fielen alle acht Treffer innerhalb der ersten 45 Minuten. Für unsere Mannschaft waren Daniel Köppl (3), Dominik Rois (2) und Lukas Neundlinger erfolgreich.

 

Ausblick:

Samstag, 30. April, 17:00 bzw. 19:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Schenkenfelden

 

Info für alle Fans:

Beim Heimspiel gegen Schenkenfelden starten wir in die heurige Grillsaison. Für das leibliche Wohl ist am Samstag also gesorgt. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

Fotos: Kathi Berlesreiter (unten in der Galerie), Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 25.04.2022 um 21:04 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: