Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Zweites Spiel, zweiter Sieg

Am Samstag sorgte man als Favorit auswärts gegen Kleinmünchen 1c von Beginn an für klare Verhältnisse.

Bereits nach wenigen Minuten konnte Kathi den Ball sehenswert aus der zweiten Reihe im gegnerischen Tor versenken. Im Gefühl, etwas zu siegessicher zu sein, wurde man aber zunehmend unkonzentriert und den Gastgeberinnen gelangen immer wieder teils gefährliche Konterangriffe, die zum Glück erfolglos blieben. Ebenso unbelohnt blieben zahlreiche hochkarätige Chancen der Eidenbergerinnen, die Trainer Klinsi beinahe sprachlos machten. Als man den Ball schon wieder knapp am Tor vorbeispringen gesehen hatte, spritzte Magdalena dazwischen und sorgte für den verdienten 0:2-Pausenstand.  Klare Ansage in der Kabine: Mehr Konzentration, genaueres Passspiel und Aktionen konsequent zu Ende spielen!

In Minute 60. war es wieder Mittelfeldfrau Magdalena, die ihren Doppelpack vollendete und gekonnt auf 0:3 stellte. Leider wurden auch in der zweiten Spielhälfte viele Möglichkeiten liegengelassen. Bis Joker Lisa Tauber kurz vor Schluss aus der Ferne zum 0:4-Endstand einlochte.

 

Ein souveräner Sieg gegen eine klar unterlegene Mannschaft, der weit höher ausfallen hätte können bzw. müssen (siehe 16:0-Vorwochenniederlage gegen St. Oswald).

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn unterm Strich stehen absolut verdiente drei Punkte, noch kein Gegentor in der Rückrunde und weiterhin der erste Tabellenplatz. :)

 

Die nächste Runde verspricht ein spannendes Match, wenn wir die direkten Konkurrentinnen aus St. Oswald/Freistadt empfangen. Anstoß ist am Sonntag, 10.04. um 18:00 Uhr auf heimischer Anlage. Wir freuen uns auf euch!

 

Geschrieben am 06.04.2022 um 8:49 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: