Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Heimniederlage gegen direkte Konkurrentinnen

Ein Satz mit x, das war wohl nix. Das mit Spannung erwartete Duell der Tabellenersten und den direkten Verfolgerinnen aus St. Oswald konnten die Gäste glasklar für sich entscheiden.

St. Oswald nutzte bereits die erste unkonzentrierte Aktion und erzielte in Minute zwei den Führungstreffer. Nach diesem Schock konnte sich die Heimmannschaft aber etwas sortieren, trotzdem war man immer wieder unter Druck. Die wenigen – aber sehr hochkarätigen – Chancen, die man sich vorne erarbeitete, wurden leider nicht verwertet. Wenn es dann in der Defensive auch noch an Sicherheit mangelt, dann brennt es gegen eine Mannschaft wie St. Oswald lichterloh. Und so konnten die Gegnerinnen die Führung in Halbzeit eins noch auf ein komfortables 0:4 erhöhen.

Ein Dreifachtausch zur Pause und ein Weckruf in der Kabine sorgten für frische Motivation. Obwohl man kurz nach dem Seitenwechsel das 0:5 hinnehmen musste, wurde weitergekämpft. Spätestens als die eingewechselte Johanna gekonnt für den Anschlusstreffer gesorgt hatte, war der Ehrgeiz wieder geweckt. Dass nur wenige Minuten danach die gegnerische Stürmerin Würzl den Ball zum vierten Mal im Tor versenkte, tat dem Kampfgeist keinen Abbruch. Die Mädels gaben weiterhin ihr Bestes und konnten kurz vor Schluss durch Elke noch auf 2:6 stellen.

Unkonzentriertheit und Ungenauigkeit in der Defensive, schlechte Chancenauswertung in der Offensive und allgemeine Unsicherheit – so macht man gegen einen starken Gegner wie St. Oswald leider keine Punkte. Positiv aufgefallen ist aber, dass man das Spiel nicht vorzeitig aufgegeben hat und bis zum Schluss gekämpft hat. So ist zumindest die zweite Halbzeit ein Unentschieden geworden.


Also abhaken und nach vorne blicken. Die nächste Begegnung ist auswärts am Sonntag, 01.05. gegen die SPG Aschach/St. Ulrich. Anstoß ist um 11:30 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

 

Geschrieben am 14.04.2022 um 11:43 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: