Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

They see us rolling in Golling

Zu einer optimalen Vorbereitungsphase gehört auch ein Trainingslager und so kam es, dass sich 21 Mädels der Damenmannschaft Eidenberg/Geng in Golling an der Salzach zu einem intensiven Trainingswochenende einfanden. Bei wunderschönem Panorama und idealen Trainingsbedingungen konnten fünf Einheiten auf dem Platz absolviert werden.

Das Wochenende wurde am Freitagabend mit einem Testspiel gegen den SC Tennengau eröffnet, bei dem wir uns leider 0:2 geschlagen geben mussten. Das Ergebnis konnte jedoch die Motivation für die kommenden Tage nicht mindern und so wurde in den weiteren Einheiten konsequent an Passgenauigkeit, Stellungsspiel und Technik gearbeitet. Trainer Matthias Kaiser alias Klinsi stellte wie immer ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zusammen, bei dem vor allem die Freude am Spiel und die Arbeit mit dem Ball im Vordergrund standen. Auch für die Torfrauen gab es am Sonntag zwei intensive Einheiten mit Tormanntrainer Lukas Steidl.

Nicht nur die Bein-, sondern auch die Lachmuskeln wurden ordentlich beansprucht. Abends stand Teambuilding auf dem Programm: Die Spielerinnen mussten in verschiedenen Kleingruppen Aufgaben lösen. Ohne Dr. Google, sondern mit Teamwork und Kreativität galt es unter anderem, Quizfragen zu beantworten, einen Schatz zu finden und Gedichte zu formulieren. Alle Aufgaben wurden mit Bravour gemeistert.

Ein großes Dankeschön gilt vor allem…

…Melanie Nopp für die Top-Organisation im Vorfeld.

…Trainer Matthias für die Durchführung der herausfordernden, aber lustigen Trainingseinheiten.

…den zwei Lukis (Hörschläger und Steidl) für ihre Unterstützung.

…allen mitgereisten Mädels für Disziplin, Pünktlichkeit und Motivation.


Jetzt heißt es, den Schwung vom Wochenende für die nächsten Trainings und Spiele mitzunehmen und das Gelernte umzusetzen, bevor dann am 26. März um 19:00 Uhr das erste Meisterschaftsspiel der Frühjahrssaison angepfiffen wird.

 

Auszug aus einem Gedicht für unseren Trainer:

Matthias ist ein echter Kaiser

und am Platz kein wirklich leiser.

Er findet immer die richtigen Worte,

er ist einer von der lustigen Sorte.

Er hat uns immer im Griff

und wir spuren am meisten nach seinem Pfiff.

Auch wenn die Mehrzahl von Pass nicht Passes ist,

Klinsi du unser bester Trainer bist.

Wir danken dir von Herzen,

du oarschverdrahte Kerzen.

 

Geschrieben am 10.03.2022 um 10:45 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: