Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Im Derby nachgelegt: Eidenberg/Geng bezwingt auch Oberneukirchen

So unkompliziert kann Fußball sein: Wenn man keinen Gegentreffer zulässt, reicht vorne ein Tor, um zu gewinnen. Eidenberg/Geng hat am Samstag im Nachbarschaftsduell mit Oberneukirchen eine sehr zufriedenstellende Leistung abgerufen und dank des einzigen Treffers des Tages von Tobias Wollendorfer die Begegnung für sich entschieden. Zweites Spiel, zweiter Sieg: So kann´s weitergehen!     

 

Über die gesamten 90 Minuten verzeichnete Eidenberg/Geng ein klares Chancenplus. Vor allem im ersten Durchgang hätte unser Team höher in Führung gehen müssen. Einer von mehreren Hochkarätern wurde aber glücklicherweise genutzt: Tobias Wollendorfer, der in den letzten Monaten mit Verletzungen zu kämpfen hatte, wirbelte Oberneukirchens Defensive immer wieder durcheinander und schoss sein Team in Minute 12 in Führung.

Im zweiten Durchgang drohte das Geschehen ein wenig zu kippen. Oberneukirchen wurde gefährlicher, doch Schlussmann Thomas Aichinger und seine Vorderleute ließen sich nicht bezwingen. Am Ende geht der Sieg von Eidenberg/Geng absolut in Ordnung.  

 

Dieser Derbytriumph ist – wieder einmal – eine Bestätigung unserer Vereinsphilosophie. Am Samstag hat „Eigenbau zu 100%“ gegen „gute Nachwuchsarbeit plus Legionäre“ verdient gewonnen.

 

Juniors trennen sich 2:2-Unentschieden

Aufgrund mehrerer Ausfälle war bei der Personalsuche im Vorfeld der Begegnung Kreativität gefragt. Es ist gelungen, ein ehrgeiziges Team zusammenzustellen. Leider hat es nicht ganz zum gewünschten Sieg gereicht. Die Treffer beim 2:2-Remis steuerten die Gebrüder Kaiser bei: Das erste Tor erzielte Matthias, das zweite Daniel.  

 

Ausblick:

Sonntag, 03. April, 14:30 bzw. 16:30 Uhr: Eidenberg/Geng – Haslach  

 

Geschrieben am 27.03.2022 um 14:29 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: