Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen gelingt perfekter Rückrundenstart

Als ersten Gegner in der Rückrunde empfingen unsere Mädels am Samstag, 26.03. die altbekannte Truppe aus Ternberg. Musste man Anfang der Woche noch einen Personalmangel befürchten, konnte man am Matchtag auf eine regenerierte und topmotivierte Startformation sowie starke Wechselspielerinnen bauen. So stand einem gelungenen Auftakt nichts mehr im Wege.

 

Von Beginn an waren die Hausherrinnen die spielbestimmende Mannschaft, sie zeigten ein gutes, solides Passspiel – sehenswerte Kombinationen blieben aber vorerst unbelohnt. Erst kurz vor der Pause konnte Torgarantin Elke nach einem Traumpass von Patricia den verdienten Führungstreffer erzielen. Wenige Minuten später trug sich auch Stürmerin Julia in die Torschützinnenliste ein und stellte noch in Spielzeit eins auf 2:0.

Die Seiten wurden zwar gewechselt, aber die Richtung gab nach wie vor die heimische Mannschaft an. Aktion um Aktion arbeitete man sich vor das gegnerische Tor, es fehlte aber der konsequente Abschluss. Bis Julia Jungstar Patricia zweimal wunderschön in Szene setzte und diese mit einem Doppelpack innerhalb weniger Minuten für eine komfortable 4:0-Führung sorgte. Ein Dreifachtausch in Minute 62 brachte frischen Wind, der sich bezahlt machte. Geburtstagskind Johanna hat beim Häuslbauen wohl nichts verlernt und schob in Minute 71 zum 5:0 Endstand ein.

 

Gratulation an die gesamte Mannschaft zu dieser starken Leistung und einem absolut verdienten Sieg!

 

So kann’s gerne weitergehen! Die nächste Chance auf wertvolle Punkte gibt es am Samstag, 02.04.2022 auswärts gegen Kleinmünchen 1c. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Fans.

 

Geschrieben am 30.03.2022 um 12:14 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: