Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Last-Minute-Tor sichert die nächsten drei Punkte

Am Sonntag traten unsere Mädels die Reise nach Windhaag bei Perg an, wo eine der stärksten Offensivmannschaften der Liga wartete. Da sowohl Torfrau Simone als auch ihre erste Vertretung Melanie gesundheitlich angeschlagen sind, feierte Multitalent Gabi ihre Premiere im Tor. Wie erwartet bot sie einen sicheren Rückhalt und konnte durch aufmerksames Mitspielen und tolle Laufarbeit brenzlige Situationen verhindern.

Die Gastgeberinnen spielten mutig und rückten weit nach, den so entstandenen Raum nutzte Stürmerin Patricia gekonnt aus, behielt die Nerven und sorgte mit ihrem ersten Meisterschaftstor für das 0:1. Nur kurze Zeit später konnte Top-Torschützin Simone Raab (155 Treffer in 133 Spielen) aus kurzer Distanz ausgleichen. Mit einem Unentschieden ging es in die Kabinen. Nach der Pause nahm die Partie etwas Fahrt auf, jedoch konnten aussichtsreiche Aktionen nicht zu Ende gespielt werden. Beide Mannschaften wollten an diesem Tag Punkte mitnehmen, die Spielerinnen schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. In Minute 89 hatte Stürmerin Kerstin den Überblick, spielte den Ball in den Rückraum und die aufgerückte Verteidigerin Sandra zog ab. In hohem Bogen segelte der Ball – und landete unhaltbar im gegnerischen Tor. Die Gegnerinnen gingen in die Knie, die mitgereisten Fans jubelten ohne Ende und wenige Minuten später der erlösende Pfiff. Der Auswärtssieg war vollbracht.

Gratuliere an die gesamte Mannschaft zu dieser tollen Leistung! Somit liegt man nach sieben Spielen mit 16 Punkten am zweiten Tabellenplatz, bevor man nächste Woche zum letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde die Truppe aus Kefermarkt empfängt. Anstoß ist am Samstag, 23.10. um 16:00 Uhr. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung!

Geschrieben am 19.10.2021 um 12:46 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: