Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Intensives 2:2-Remis bei Flutlicht-Premiere

Eidenberg/Geng bleibt auch im fünften Spiel in Serie ohne Niederlage. Die Begegnung mit Neustift war geprägt von vielen starken Szenen, einem rasanten Hin und Her sowie sehenswerten Treffern. Die Partie glich aus heimischer Sicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle: Zunächst Rückstand, dann Spiel gedreht und kurz darauf der Ausgleich. Am Ende stand wohl ein leistungsgerechtes Unentschieden zwischen zwei Kontrahenten, die sich in der Tabelle im selben Gefilde aufhalten.   

 

In der 19. Minute brachte Neustifts Paul Dorfer seine Mannschaft in Führung und durchkreuzte damit die Idee von Eidenberg/Geng. Das Ziel hatte gelautet, selbst vorzulegen und damit Stabilität ins Spiel zu bringen. In solchen Situationen braucht es dann eben Plan B und das Motto lautet folgerichtig: „Rückstand egalisieren“. In Minute 23 zeigte unsere Elf eine traumhafte Kombination: Über mehrere Stationen wurde das Leder in die Offensivzone transportiert und Jakob Gruber schloss einen perfekten Querpass von Sebi Weissengruber gekonnt ab. Und plötzlich war Leichtigkeit zu spüren – gepaart mit Unbekümmertheit und Offensivdrang. Trotzdem ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel konnte Eidenberg/Geng in Führung gehen. Mani Seifert eroberte den Ball und traf frech und kompromisslos zum 2:1 für uns. Die Phase, sich zu freuen, dauerte nur wenige Minuten an. Der sprintstarke Paul Dorfer entwischte unserer Defensive und stellte auf 2:2. Gegen Ende der Partie wurde unser Schlussmann Tomi Aichinger zum wichtigsten Faktor: Freistöße, Fernschüsse und weitere Chancen von Neustift vereitelte unser Rückhalt souverän.

 

Natürlich wollten wir am Samstag den ersten Heimsieg in diesem Herbst einfahren. Beurteilt man die eigene Leistung und jene des Gegners, dann kann man mit der Performance und dem Punktgewinn zufrieden sein.

      

Juniors besiegen Ligaprimus

Was für eine Vorstellung unseres Reserve-Teams! Dank eines Treffers von Tobi Pfleger fügte Eidenberg/Geng dem unangefochtenen Tabellenführer aus Neustift die erste Saisonniederlage zu. Herzliche Gratulation an alle Spieler und das Trainerteam bestehend aus Johannes Gruber und Lukas Hörschläger!

 

Danke an den Matchsponsor:

Am Samstag erstrahlte erstmals unser neu errichtetes Flutlicht. Der Dank des Vereins geht an alle Verantwortlichen, an die freiwilligen Helfer, an die Gemeinde und den Sportverein für die tatkräftige Unterstützung bei diesem Großprojekt. Besondere Beiträge hat Ferli Pfleger geleistet, der beim Duell mit Neustift auch den Ehrenanstoß durchgeführt hat. Danke an Ferli und die Firma Schrack!

 

Ausblick:

Sonntag, 24.10., 13:30 bzw. 15:30 Uhr: Ulrichsberg – Eidenberg/Geng

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (unter diesem Link)

 

Geschrieben am 17.10.2021 um 15:24 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: