Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Couragierte Leistung und Happy End bringen 1:1

Die kleine Mini-Serie setzt sich fort: Eidenberg/Geng bleibt auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Am Sonntag bekam es unser Team mit dem unangefochtenen Spitzenreiter der 1. Klasse Nord zu tun. Die Duelle mit Oepping haben bereits Tradition und waren in den letzten Jahren meist eng und umkämpft. So auch an diesem Nachmittag. 

 

Bei traumhaften Bedingungen fand Eidenberg/Geng bereits in den ersten Minuten gute Möglichkeiten vor – und sendete damit ein klares Signal an Fans und Gegner: Wir sind bereit, um hier Paroli zu bieten! Viele Duelle im Mittelfeld, viele Zweikämpfe und viele Sprints prägten das Bild der ersten 45 Minuten. Es ging torlos in die Kabinen.

Gleich nach Wiederanpfiff dann die kalte Dusche für unsere Mannschaft: Oeppings Stefan Rauscher konnte in einer unübersichtlichen Szene die Kugel über die Linie drücken und seine Elf in Führung bringen. Eidenberg/Geng behielt Nerven, Struktur und Hoffnung auf einen Punktgewinn. Oeppings Chancen vereitelte das Aluminium oder unser Schlussmann Thomas Aichinger. Mit Fortdauer der Begegnung nahm unser Team mehr Risiko – und wurde belohnt. In der Nachspielzeit konnte Thomas Pargfrieder einen Freistoß auf Benjamin Gruber verlängern und dieser legte den Ball quer: Im Fünfer stand Joker Jakob Gruber goldrichtig und sorgte für den viel umjubelten Ausgleich. 

 

Juniors überzeugen und siegen 4:2

Eine ereignisreiche Partie mit vielen starken Szenen lieferten die beiden Reserve-Teams. Vor allem im ersten Durchgang ging es hin und her. Nach der Pause konnten unsere Juniors ihre Leistung krönen und den Triumph eintüten. Die sehenswerten Treffer steuerten Chrisi Aichinger, Jakob Gruber, Jakob Matischek und Hannes Reiter bei.  

 

Danke an den Matchsponsor:

Die Partnerschaft mit Sportphysiotherapie Neu hält seit vielen Jahren. Danke für die tolle Zusammenarbeit und das Spielsponsoring am Sonntag!

 

Ausblick:

Freitag, 08.10., 18:00 bzw. 20:00 Uhr: Feldkirchen – Eidenberg/Geng

 

Fotos: Kathi Berlesreiter

 

Geschrieben am 04.10.2021 um 16:17 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Couragierte Leistung und Happy End bringen 1:1”:

  1. Redaktion, am 05.10.2021 um 08:04:

    Weitere Fotos (von Jacqueline Dirnberger) gibt es hier:
    https://photos.app.goo.gl/PkuayrBF84dZWJ3s8

Kommentar schreiben: