Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Sensationeller Sieg in St. Oswald

Am Samstag trat man die Reise nach St. Oswald bei Freistadt an. Mit im Gepäck waren viel Selbstvertrauen, Motivation, Aufregung aber auch großer Respekt vor der Mannschaft, die „freiwillig“ aus der höchsten oberösterreichischen Spielklasse abgestiegen war.

 

Doch nicht nur der Spätsommer zeigte sich von seiner besten Seite, auch die Mädels von Eidenberg/Geng konnten von Beginn an eine gute spielerische Leistung abrufen und waren feldüberlegen. Dennoch gelang es den Gastgeberinnen, in Person von Elisabeth Würzl in Minute 23 in Führung gehen. Die Antwort darauf ließ nicht allzu lange auf sich warten: Die aus Amerika heimgekehrte Carina traf eine Viertelstunde später sehr sehenswert zum verdienten Ausgleich.

Auch nach der Pause war es eine Partie auf Augenhöhe, in der man sich nichts schenkte. Nach 60 gespielten Minuten war es Stürmerin Julia, die die gegnerische Torfrau gekonnt überspielte und für den viel umjubelten Führungstreffer sorgte. Danach folgte eine Phase, in der man kaum mehr Zugriff aufs Spiel hatte und keine Entlastung in Sicht war. St. Oswald hatte den Ausgleich am Fuß, es versagten aber die Nerven. Kurz darauf wurde Wirbelwind Elke regelwidrig zu Fall gebracht. Strafstoß. Lisa Tauber trat vom Punkt an und hatte leider an diesem Tag nicht das richtige Maß, womit die letzten Minuten der Partie noch einmal zu einer wahren Nervenprobe wurden. Unendliche Erleichterung und pure Freude nach dem erlösenden Schlusspfiff. Sieg gegen St. Oswald!

 

In der bereits 15. Meisterschaftsbegegnung mit der Truppe aus St. Oswald bei Freistadt konnte man am Samstag also den nun vierten Sieg bejubeln. Was für eine Leistung! Ein ganz großes Lob an den Kampfgeist der Mannschaft, der einen ganz besonderen Triumph möglich gemacht hat. Somit steht man nach drei Spielen und neun Punkten an der Spitze der Tabelle. Gratuliere und weiter so!

 

Die kommenden zwei Wochen ruht der Ball für Eidenberg/Geng in der Frauenklasse Nord/Ost. Am Sonntag, 12.09. wird es ein Testmatch gegen Feldkirchen geben. Anstoß ist um 15:30 Uhr in Eidenberg.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten wir am Samstag, 25.09. gegen die SPG Aschach/St. Ulrich, ebenfalls ein Absteiger aus der OÖ Liga. Anstoß ist um 15:00 Uhr ebenfalls in Eidenberg.

Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!

Geschrieben am 06.09.2021 um 16:20 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: