Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Richtig wichtig: Eidenberg/Geng siegt 2:0

Es tut gut, sich nach vielen Wochen harter Arbeit zu belohnen! Unsere Kampfmannschaft hat am Sonntag das Auswärtsmatch in Schenkenfelden mit 2:0 für sich entschieden. Es war – wieder einmal – turbulent und äußerst ereignisreich. Nach dem Schlusspfiff herrschte in den Reihen unseres Teams große Erleichterung. Spieler, Funktionäre und Fans jubelten über einen bedeutsamen Triumph und drei Zähler, die auf Moral und Tabelle große Auswirkungen haben.   

 

Ebenso wie in der vergangenen Woche gegen Klaffer gelang Eidenberg/Geng auch in Schenkenfelden ein dynamischer Blitzstart: Bereits in Minute vier schloss Mani Seifert nach traumhafter Vorarbeit von Alex Rois eine sehenswerte Kombination platziert und perfekt ab. 1:0 für uns! Was folgte, war eine kompromisslose Performance unserer Elf. Schenkenfelden kam in Durchgang eins zu keiner einzigen zwingenden Tormöglichkeit.

Nach dem Seitenwechsel dann ein ähnliches Bild: Eidenberg/Geng war stets darum bemüht, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Fußballerische Feinkost wurde nicht präsentiert, aber Kampfgeist und Siegeswille waren klar spürbar. Zu diesen Attributen gesellte sich Spielglück: Schenkenfeldens Florian Watzinger verschoss zehn Minuten vor dem Ende einen Elfmeter. Eidenberg/Geng blieb obenauf. Und kurz vor dem Ende gelang Benjamin Gruber die Entscheidung: Mani Seifert hatte die Übersicht behalten und seinen Offensivkollegen optimal freigespielt. 2:0 für uns!

 

 

Juniors verlieren ersatzgeschwächt

Die Personaldecke war am Sonntag sehr dünn. Und trotzdem hat unsere Reserve Charakter gezeigt, Ausfälle und Verletzungen weggesteckt und das Aufeinandertreffen mit Schenkenfelden lange offen gehalten. Leider reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Manuel Hofstadler erzielte bereits in der ersten Minute das einzige Tor der Begegnung.

 

 

Ausblick:

Sonntag, 03.10., 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Oepping

 

Fotos: Kathi Berlesreiter (unten in der Galerie) und Jacqueline Dirnberger (hier unter diesem Link)

Geschrieben am 27.09.2021 um 17:40 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: