Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng unterliegt im Derby

Viele Zuschauer, traumhaftes Wetter und beste Bedingungen: Einem wahren Fußballfest stand am Sonntagnachmittag auf heimischer Anlage nichts im Wege. Die Fans bekamen ein qualitativ gutes Match zu sehen – gejubelt wurde allerdings nur im Sektor von Gramastetten. Am Ende stand ein klares 4:0 auf der Anzeigetafel.

 

Leider musste Eidenberg/Geng auch in diesem Aufeinandertreffen wieder ein frühes Gegentor hinnehmen. Bereits in Minute sechs traf Marcel Peherstorfer nach einem Eckball. Unser Team war um Struktur und eine spielerische Linie bemüht, zeigte passable Stafetten und kam zu guten Torchancen. Doch anstatt auf 1:1 zu stellen, mussten wir einen weiteren Gegentreffer verdauen. Wenige Minuten vor der Pause erhöhte Mario Kaiser auf 2:0 für seine Mannschaft.

 

In Durchgang zwei blieben die Offensivbemühungen von Eidenberg/Geng glücklos. Es mangelte an Durchschlagskraft, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Gramastettens Stürmer Nico Faldner machte es besser: Jene Chancen, die er bekam, nutzte er eiskalt und stellte mit einem Doppelpack auf 4:0.

 

 

Juniors verlieren knapp

Im Duell der Reserve-Teams musste sich unser Team mit 0:1 geschlagen geben. Es war eine extrem bittere Niederlage gegen eine ebenbürtige Mannschaft. Das entscheidende Tor erzielte Daniel Pröll in Minute 85. Mit sechs Punkten aus vier Spielen liegen unsere Juniors derzeit auf dem sechsten Rang.

 

Danke an den Spielsponsor

Das Duell zwischen Eidenberg/Geng und Gramastetten wurde von PM Sonnenschutz präsentiert. Unser Dank geht an Mani Priglinger für seine Unterstützung!

 

Ausblick:

Freitag, 10.09., 17:00 bzw. 19:00 Uhr: Peilstein – Eidenberg/Geng

 

Fotos: Kathi Berlesreiter (unten in der Galerie), Jacqueline Dirnberger (unter diesem Link)

 

 

 

Geschrieben am 06.09.2021 um 16:55 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: