Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen holen zweiten Sieg

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Ternberg ging man mit breiter Brust in das erste Heimspiel der noch jungen Saison. Die Gäste aus Kleinmünchen 1c traten aber ebenso selbstbewusst auf, wodurch man nicht richtig ins Spiel kam.

 

Fahrig, unkonzentriert, nicht aggressiv genug – so könnte man den Beginn der Partie am besten beschrieben. Kaum nennenswerte Torraumszenen und harte Zweikämpfe bestimmten das Spiel, bis sich die Gastgeberinnen sammelten und immer mehr das Geschehen kontrollierten. Die zweite Spielzeit brachte Schwung und zahlreiche Chance für das heimische Team, die die gegnerische Torfrau aber alle grandios parierte. Erst als Routinier Gabi die Reise antrat und den Ball aus spitzem Winkel aufs Tor zirkelte, patzte die junge Torhüterin zum ersten Mal – Führungstreffer für Eidenberg/Geng(59‘)! Der Jubel und die Erleichterung waren groß, Gabi wirkte nicht ganz so zufrieden mit diesem „Geschenk“, aber das lassen wir mal so stehen 😉 Der Bann war gebrochen und der Heißhunger geweckt. Nur zehn Minuten später konnte Elke eine ihrer zahlreichen Aktionen erfolgreich abschließen und auf 2:0 erhöhen. Unsere rechte Außenbrackerin Sandra rückte vor auf die Schiene und sorgte nach einem sehenswerten Alleingang in Minute 75 gekonnt zum 3:0 Endstand.

 

Zwei Spiele, sechs Punkte, sechs Tore. Weiter so, Mädels!

 

Als nächstes gilt es, am Samstag, 04.09. auswärts gegen die Mannschaft aus St. Oswald/Freistadt wieder zu punkten. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Geschrieben am 03.09.2021 um 14:23 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: