Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Spektakel zum Auftakt

Nach langer Wartezeit, sieben Wochen intensiver Vorbereitung und einer 45-minütigen Anreise nach Kollerschlag ging es am Sonntag erstmals wieder um Punkte. „Fest- statt Testspiel“ lautete das Motto. Und was die Fans in turbulenten 93 Minuten zu sehen bekamen, lässt sich fast nicht in Worte fassen. Eidenberg/Geng erlebte eine unvergleichliche Achterbahnfahrt der Gefühle – inklusive Happy End.

 

Die Partie begann mit einem Doppelschlag für Kollerschlag: Bereits nach neun Minuten musste unsere Mannschaft einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Mühsamer hätte die Saison 2021/22 nicht beginnen können. Tobias Wollendorfer und Sebi Weissengruber stellten nach starken Assists allerdings auf 2:2. Für Freude blieb leider keine Zeit. Denn kurze Zeit später konnte der Gegner erneut in Führung gehen. Und wieder waren wir gefragt und gezwungen, eine adäquate Antwort zu liefern. Kurz vor der Pause gelang Sebi Weissengruber mit einem traumhaft herausgespielten Tor tatsächlich das 3:3. Durchatmen.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung intensiv. Eidenberg/Geng übernahm dank besserer körperlicher Fitness mehr und mehr die Kontrolle und spielte voll auf Sieg. Die Belohnung gab es in letzter Minute: Nach einem Eckball von Philipp Weissengruber konnte sein Bruder Sebi mit seinem dritten Tor an diesem Nachmittag für einen extrem emotionalen Sieg sorgen.

 

Juniors lassen keine Zweifel aufkommen

Das Duell der Reserve-Teams wurde zu einer wahren Hitzeschlacht. Bei hohen Temperaturen zeigte unsere Mannschaft eine abgebrühte Leistung und triumphierte völlig verdient mit 3:0. Die sehenswerten Treffer erzielten Florian Breuer, Daniel Köppl und Martin Pargfrieder. Unser Team bestand an diesem Nachmittag aus einer erfrischenden Mischung: Routinierte Akteure und junge Talente bildeten eine unschlagbare Einheit.

 

Fazit:

Für solch erfolgreiche Erstrundennachmittage wurde die Bezeichnung „Auftakt nach Maß“ erfunden. Gratulation an die Juniors, unsere Kampfmannschaft und alle Beteiligten rundherum! Das Ziel von sechs Punkten wurde erreicht.

 

Ausblick:

Am Sonntag spielen wir auf heimischer Anlage gegen Oberneukirchen. Anstoß ist um 15:00 bzw. 17:00 Uhr. Selbstverständlich gilt für alle Fans die 3-G-Regel!

 

 

Fotos: Kathi Berlesreiter, Peter Steininger

 

Geschrieben am 16.08.2021 um 14:21 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Spektakel zum Auftakt”:

  1. Fan, am 16.08.2021 um 19:34:

    Hier gibt es weitere Bilder vom Match in Kollerschlag:
    https://photos.app.goo.gl/NtGrmygPPirNiLD18

    Danke an die Fotografin :)

Kommentar schreiben: