Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Seltsames Match endet mit Niederlage

Alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen war das mit Spannung erwartete Derby zwischen Eidenberg/Geng und Oberneukirchen. Es mangelte auf beiden Seiten an schönen Kombinationen oder mitreißenden Torraumszenen. Das Aufeinandertreffen lebte einzig und allein von kniffligen Entscheidungen, knappen Spielständen und großer Spannung bis zum Abpfiff.

 

Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff fiel der entscheidende Treffer: Tobias Haider konnte das Leder über die Linie drücken und Oberneukirchen in Führung bringen. Eidenberg/Geng präsentierte sich stets bemüht, schaffte es aber nie, wirklich Zwingendes zu kreieren. Insgesamt war das eigene Spiel in Ballbesitz zu ungenau, zu fehleranfällig und zu überhastet. Auch nach dem Seitenwechsel herrschte primär rund um den Mittelkreis Hochbetrieb: Viele Zweikämpfe und schnelle Wechsel des Ballbesitzes von einem Team zum anderen und wieder retour waren die Folgen. Am Ende durfte sich Oberneukirchen über den Derbyerfolg und drei Punkte freuen.   

 

Juniors mit zweitem Sieg

Nach dem klaren Triumph in Kollerschlag musste unsere Reserve gegen Oberneukirchen länger zittern. Die Treffer beim hart umkämpften 2:1-Sieg erzielten Max Reiter und Johannes Gruber. Der Saisonstart unserer Juniors ist damit mehr als geglückt: Zwei Spiele, zwei Siege, sechs Punkte. Weiter so!

 

Ein Nachmittag, um DANKE zu sagen:

Besondere Grüße gehen an einen treuen Gönner unseres Vereins: Danke an Elektro Karl für das Matchsponsoring.

In der Halbzeitpause des Kampfmannschaftsspiels wurde mit Andreas Hofer ein langjähriger Funktionär von Eidenberg/Geng geehrt sowie die neue Nachwuchsdress präsentiert. Im Laufe der Woche werden wir in einem eigenen Artikel hier auf der Homepage darüber berichten.

 

Ausblick:

Am Sonntag spielen wir auswärts in Haslach. Anstoß ist um 15:00 bzw. 17:00 Uhr.

 

Fotos: Kathi Berlesreiter, Jacqueline Dirnberger

 

 

Geschrieben am 23.08.2021 um 17:01 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: